Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Buch über den BVB

Volksbank-Mitarbeiter veröffentlicht BVB-Quiz-Buch

400 Fragen und Antworten zur Geschichte von Borussia Dortmund: Detlef Kappel, Abteilungsleiter bei der Volksbank und echter Bundesliga-Experte, hat ein BVB-Quiz-Buch auf den Markt gebracht – für große und kleine Borussia-Fans.

Rätseln, quizzen, Wissen beweisen:

Detlef Kappel arbeitet hauptberuflich bei der Volksbank Remscheid-Solingen eG. Während er seine Arbeitszeit den Finanzen widmet, dreht sich in seiner Freizeit alles um die Fußballbundesliga und deutsche Traditionsvereine. Hier macht Detlef Kappel keiner so schnell was vor. Sein großes Wissen nutzte der Volksbänker nun, um kurz vor Weihnachten ein Buch auf den Markt zu bringen, an dem auch die BVB-Fans und alle anderen Fußballfreunde in Südwestfalen sicher ihre Freude haben werden: „Das große BVB-Quiz-Buch“. Ob Pokal- und Meisterschaftsdaten, Pokal-, die 105-jährige Vereinsgeschichte, Europapokal oder die Trainer der Borussen – zu allem rund um den Ruhrpott-Verein können fußballbegeisterte Leser ihr Wissen spielerisch auf den Prüfstand stellen.

Das Buch über den BVB (ISBN: 3-923838-73-8) ist nicht der erste Quiz-Streich von Detlef Kappel: Der Fußball-Fan veröffentlichte bereits „Das ultimative FC-Quiz-Buch“ über den 1. FC Köln und vor zwei Jahren „Das große Schalke-Quiz-Buch“. Und sicherlich wird das BVB-Quiz-Buch nicht Detlef Kappels letzter Streich bleiben: „Fußball ist mein Steckenpferd. Ich kenne mich wirklich aus – das Wissen habe ich mir selbst aus reinem Interesse angeeignet. Ich freue mich, wenn ich es jetzt durch Quiz-Bücher mit anderen Fußballbegeisterten teilen kann.“

(Redaktion)


 


 

BVB-Quiz-Buch
Detlef Kappel
Wissen
Fußballbundesliga
Buch
Volksbank
Markt
Quiz-Streich

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BVB-Quiz-Buch" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: