Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell
Weitere Artikel
Neue Zeiten brechen an

Amtsantritt von Landrat Christian Jaschinski im Partnerkreis Elbe-Elster

Er wolle einen offenen und kommunikativen Arbeitsstil pflegen. Dabei baue er auf kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit denen er im Team zusammenarbeiten wolle. „Meine Tür steht für Anliegen und Probleme immer offen“, sagte er in der Amtsleiterrunde.

Märkischer Kreis / Kreis Elbe-Elster.. Im brandenburgischen Partnerkreis des Märkischen Kreises Elbe-Elster brechen neue Zeiten an. Der Amtsnachfolger von Klaus Richter, Landrat Christian Jaschinski hat jetzt seinen Dienst in der Kreisverwaltung in Herzberg angetreten. Der Dezernent für Recht, Sicherheit und Ordnung, Dr. Erhard Haase, wünschte dem Landrat alles Gute für seine Amtszeit. Im Anschluss traf sich der Verwaltungschef mit den Amtsleiterinnen und Amtsleitern zu einem ersten Austausch. „Ich gehe die vielen Aufgaben, die auf uns und mich warten erwartungsvoll und neugierig an“, sagte Christian Jaschinski. Er wolle einen offenen und kommunikativen Arbeitsstil pflegen. Dabei baue er auf kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit denen er im Team zusammenarbeiten wolle. „Meine Tür steht für Anliegen und Probleme immer offen“, sagte er in der Amtsleiterrunde.

In den nächsten Tagen und Wochen wolle er viele Gespräche mit den Mitarbeitern in der Kreisverwaltung führen. Darüber hinaus werde er sich in der Region, bei den Ministerien in Potsdam sowie in den Nachbar- und Partnerkreisen vorstellen.

Als Schwerpunkte seiner Arbeit im Landkreis nannte der Landrat das Elbe-Elster-Klinikum, die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur und die Bevölkerungsentwicklung.

Christian Jaschinski, Jahrgang 1967, wurde am 29. März vom Kreistag zum Landrat gewählt. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder im Alter von 16 und 14 Jahren und lebt in Rückersdorf. Dort arbeitete er zuletzt als leitender Angestellter bei der Firma Pro Beton. Im Kreistag, dem der Christdemokrat seit 2003 angehört, leitete er vor seiner Wahl zum Landrat die CDU-Fraktion seit 2008.

(Redaktion)


 


 

Klaus Richter
Klaus Richter
Christian Jaschinski
Dr. Erhard Haase
Landrat
Amtsleiterinnen
Kreis Elbe-Elster

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Klaus Richter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: