Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Lifestyle Kultur
Weitere Artikel
Comedy

Comedy und Zauberei: eine magische Mixtur!

„Ja, meine Freundin ist Hebamme. Ein Traumberuf, sagen Frauen. Ein Beruf, den ich im Traum nicht machen würde. Ich bin lieber Zauberkünstler und Comedian“, sagt Ken Bardowicks.

Am 26. Januar 2013 präsentiert der preisgekrönte Comedian sein aktuelles Bühnenprogramm „Mann mit Eiern“ auf rische's Kleinkunstbühne in Drolshagen.  

Ken Bardowicks Programm handelt von seinem nervenaufreibenden Alltag mit einer Freundin, die von Beruf Hebamme ist. Als Bühnenkünstler ist Ken Bardowicks es gewöhnt, von den Zuschauern beklatscht, bewundert und beneidet zu werden. 

Aber spätestens, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, ist das alles Schall und Rauch. Denn dort trifft er jemanden, der mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigt ist. Was also tut ein Kabarettist, dessen Freundin Hebamme ist? Tief durchatmen, gute Miene machen und ein Bühnenprogramm darüber schreiben! In seinem neuen Solo verrät er die vielen kleinen Tricks, mit denen er es schafft, angesichts der häuslichen Herausforderung seinen Humor zu bewahren.  

Dabei mischt er Comedy und Zauberei zu einer magischen Mixtur. Ken Bardowicks hat das verstaubte Genre der Zauberkunst zu neuem Leben erweckt. Mit seinem trockenen Humor im englischen Stil, seinem lausbübischen Charme und seiner gespielten Unbeholfenheit wickelt Ken, der sowohl zum weltbesten Stand-up-Magier gekürt wurde als auch den Sonderpreis des "Deutschen Kabarettpreises" erhielt, sein Publikum im Handumdrehen um den Finger. 

Bei „Mann mit Eiern“ mischt sich Reales mit Erfundenem, Virtuosität mit Witz, Komik mit Zauberei zu einer Mixtur von unvergleichlicher Leichtigkeit. Wie das funktioniert, werden die Zuschauer verstehen, wenn sie diese Kunst am eigenen Leib erfahren. Ob man Zauberei liebt oder hasst, ist bei den Programmen von Ken Bardowicks völlig unerheblich. Wichtig ist, dass man gerne viel lacht. 

Ken Bardowicks ist auf Kleinkunstbühnen in ganz Deutschland unterwegs. Neben seiner Bühnentätigkeit arbeitet er als Regisseur/Coach und gibt Seminare für Zauberkünstler, Komiker und andere Bühnenberufler. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Kabarett, Comedy und Zauberei gibt er den Kabarettliebhabern, was sie verdient haben: Verblüffende Effekte, die das Gehirn zum Rotieren bringen während gleichzeitig das Herz durch gründliche Zwerchfellmassage revitalisiert wird. 

Tickets online auf www.risches.de oder telefonisch unter
02761 / 941280. 

(Redaktion)


 


 

Bardowicks
Zauberei
Mixtur
Zauberkunst
Comedy
Eiern
Humor
Freundin
Comedian

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bardowicks" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: