Weitere Artikel
Ausgezeichnet

Designpreise für Viega-Produkte

Attendorn/Frankfurt a.M. - Die beiden neuen Gestaltungslinien für die WC- und Urinal-Betätigung von Viega sind mit dem Design Plus Preis ausgezeichnet worden. Mit diesem Prädikat zeichnet die Messe Frankfurt Produkte aus, die Funktionalität und Ästhetik auf besonders intelligente Art miteinander verbinden. Die Übergabe des Design-Preises erfolgte letzte Woche zu Beginn der Weltleitmesse ISH in Frankfurt am Main. Hier wurden die Viega-Produkte auch erstmalig einem internationalen Publikum vorgestellt. Die beiden neuen Gestaltungslinien für Betätigungsplatten überzeugten auch die Juroren der beiden renommierten internationalen Designwettbewerbe „if product design award“ und „red dot award“.

„Wir freuen uns, dass wir mit unseren neuen Designprodukten so in Schwarze getroffen haben und gleich mit drei international anerkannten Designpreisen ausgezeichnet wurden“, sagt Heinz-Bernd Viegener. Design sei neben Funktionalität und Qualität ein wichtiger Schwerpunkt der Viega-Produktphilososphie.
Der Mitinhaber und Geschäftsführer der Firma Viega schaut sehr zufrieden auf die am Freitag in zu Ende gegangene ISH, Weltleitmesse für Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energie, zurück. „Unsere Mitarbeiter haben Erstaunliches geleistet – vor und während der Messe.“ Auf über 800 Quadratmeter Standfläche zeigte das Attendorner Unternehmen Neuheiten für die Sanitär- und Heizungsinstallation. Rund 130 Viega-Mitarbeiter waren konstant an fünf Messetagen im Einsatz, um die neuen Produkte dem internationalen Fachpublikum vorzustellen. „Nicht nur die Messe Frankfurt verzeichnete mit über 210.000 Besuchern einen Rekord, auch die Resonanz auf unserem Messestand übertraf unsere Erwartungen“, freut sich auch Walter Viegener, Viega-Mitinhaber und Geschäftsführer. „Besuchermagnet war neben unseren prämierten Designprodukten das neue Komplettprogramm für die Flächenheizung und -kühlung.“ Viega hat erst letzte Woche die gabo Systemtechnik mit Sitz in Bayern übernommen, die auf die Herstellung von Kunststoff-Rohrleitungssystemen für die Flächentemperierung spezialisiert ist.
Den Stellenwert, den Viega mittlerweile als führender Hersteller von Produkten für die Installationstechnik in der Branche hat, unterstrich nicht zuletzt der Besuch von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel auf dem Viega-Messestand.

(Redaktion)


 


 

Designpreis
Heinz-Bernd Viegener
WC- und Urinal-Betätigung
Attendorn
Frankfurt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Designpreis" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: