Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Einkäufer informieren sich

Drittes Seminar der „S+C Edelstahl-Akademie“ ein voller Erfolg

In der vergangenen Woche ging die dritte Veranstaltung der 2007 gegründeten „S+C Edelstahl-Akademie“ erfolgreich zu Ende. Das dritte Seminar der Edelstahl-Akademie beschäftigte sich mit dem Thema „Stahlwissen für Einkäufer/innen und Techniker/innen“.

Insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung der S+C MÄRKER, einem Unternehmen der Schmidt + Clemens Gruppe. Neben Referenten aus dem Hause Schmidt + Clemens konnten auch dieses Mal wieder hochkarätige externe Referenten gewonnen werden, die in verschiedenen Fachvorträgen die Edelstahlherstellung und -weiterverarbeitung präsentierten. Dem theoretischen Teil der Veranstaltung folgte ein Praxisteil im Hause Schmidt + Clemens. Abgerundet wurde das dritte Seminar der Edelstahl-Akademie durch ein buntes Rahmenprogramm, das mit Besuch einer historischen Schmiede, dem „Oelchenshammer“, ein gelungenes Ende fand.

„Mit der S+C Edelstahl-Akademie versucht Schmidt + Clemens seinen Kunden punktgenau benötigtes Grundwissen aus dem Bereich der Edelstahlerzeugung und -anwendung zu vermitteln. Gleichzeitig wird eine Plattform für den fachspezifischen Meinungsaustausch und Dialog geboten“, so Dr. Gernot Strehl, bei S+C MÄRKER verantwortlich für die Seminarreihe. „So finden auch Veranstaltungen zu Spezialthemen statt. Beispielsweise ging es in den zwei Veranstaltungen im Frühjahr diesen Jahres um die Themen Aluminium-Strangpressen und Trenntechnik.“

Im November wird die diesjährige Veranstaltungsreihe mit einem Internationalen Workshop über den Bereich der Schwermetall- Strangpresstechnik beendet. Schon heute steht jedoch fest, dass auch im kommenden Jahr wieder Seminare im Rahmen der S+C Edelstahl-Akademie angeboten werden.

(Redaktion)


 


 

S+C Edelstahl-Akademie
Dr. Gernot Strehl
S+C MÄRKER
Trenntechnik

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "S+C Edelstahl-Akademie" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: