Sie sind hier: Startseite Südwestfalen
Weitere Artikel
drive me crazy

Autobild.de plant Frauenwebsite – die gibt’s schon

www.carmour.de - das neue Auto-Portal für Frauen und junge Leute - geht online Zugang zur Zielgruppe der jungen Leute und besonders der jungen taffen Frauen zu finden – das hat die Automobilindustrie bis jetzt nicht so richtig geschafft.

Dieser Themen hat sich seit mehr als vier Jahren Geniesserinnen.de – für mehr Lust im Leben – angenommen, Tendenz steigend. Um die Zielgruppen noch umfassender zu informieren, wurde nun carmour aus der Taufe gehoben. Die beiden Redaktionen werden in Zukunft bei vielen Aspekten rund ums Auto kooperieren.

Auch in der autobild.de-Redaktion hat man offenbar den Trend erkannt und will zur IAA ein Frauen-Autoportal launchen. In einem Schreiben an Führungskräfte aus dem Marketing-Bereich der Autoindustrie lädt man zu einer Diskussionsrunde ins Axel-Springer-Haus. Im Anschreiben, das uns vorliegt und die Runde in den verschiedenen Autofirmen macht, heißt es:
„Wirken Sie mit bei der Entwicklung eines völlig neuen Mediums im Automotive-Bereich.“

Dieses völlig neue Medium gibt es nun bereits
DAS IST SIE – Die neue Website für junge Leute und Frauen:

Carmour – drive me crazy

Carmour ist die Auto-Website für junge Leute und Frauen. Charme und Witz statt Bleifuß und erhobenem Zeigefinger - das ist unsere Devise. Immer gut informiert, aber mit einem Schuss Unbekümmertheit, berichtet carmour über Mobilitätskonzepte mit Zukunft, über Umweltthemen und nachhaltige Verkehrskonzepte. Autos mit Pfiff, die noch bezahlbar sind, Sicherheit, die Leben retten kann.

Und dazu Musik, Satire, Spaß und Unterhaltung, die zum Themenpark von Carmour passt. Ab und an gehen uns die Gäule durch, kein Wunder bei den vielen Pferdestärken. Von der Autobahn zur Achterbahn, vom Erhabenen zum Lächerlichen, vom Tiefgründigen ins Bodenlose – drive me crazy!

Carmour behandelt Themen, die klassische Automagazine oft ignorieren. Themen, die für Frauen interessant sind, Autos und mobile Lösungen, die für junge Leute in Frage kommen. Dazu Tipps und Service, Aktuelles und Wissenswertes – das ist Carmour die neue Website für alle interessierten jungen Menschen und Frauen, die ein reichhaltiges Angebot an Information und Unterhaltung suchen.

(Redaktion)


 


 

frauenseite
geniesserinnen
auto
autobild
carmour
drive me crazy
musik
satire

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "frauenseite" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: