Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
E-Commerce

Strategien für ein erfolgreiches Online-Geschäft

Die KM:SI GmbH hat ihre diesjährigen Media Foren unter das Leitthema „connected?!“ gestellt. Am 15.3.2016 um 17 Uhr geht es hierbei um „Strategien für ein erfolgreiches Online-Geschäft“

Es ist eine Kunst, Kunden online gekonnt anzusprechen! Denn sie wollen ihre Bedarfe hier in voller Breite abgebildet sehen, allgemeine, aber auch spezielle Fragen beantwortet bekommen und ihren Einkaufsprozess unkompliziert und erfolgreich durchführen können. Das ist ein komplexer Vorgang und benötigt mehr, als einen bloßen Onlineshop im Netz. Da muss eine richtige Strategie her!

Patrick Schulte von der billiton internet services GmbH in Siegen hat bereits vor mehr als 20 Jahren seinen ersten Onlineshop gestartet. Er kann daher auf einen breiten Erfahrungsschatz in dem Thema zurückgreifen. Praxisnah berichtet er, wie ein Onlineshop aufgebaut und zum Erfolg geführt werden kann. Der erfolgreiche Verkauf via Internet ist eine große technische Herausforderung, bei der viel Know-How hinsichtlich möglicher Plattformen und deren Handhabung gefragt ist. Wenn man seine Produkte wirklich langfristig in aller Munde bringen und erfolgreich vermarkten möchte spielen immer mehr auch die Sozialen Medien eine entscheidende Rolle.

Angefangen von technischen Grundlagen über allgemeine Hinweise zum Betrieb von Onlineshops bis hin zu Vermarktungsideen z.B. in den Sozialen Medien, beleuchtet Patrick Schulte in seinem Vortrag praxisnah eine breite Spanne an Kriterien für einen erfolgreichen Webshop. Hier zeigt er professionelle Monitoring-Werkzeuge, mit denen Unternehmen ihre Social-Media-Strategie effizient prüfen, analysieren und wichtige Informationen über ihre Kunden herausfiltern können. Dies wird benötigt, um die Internetseite zu optimieren und anzupassen, damit sie besser wahrgenommen und kundenfreundlich genutzt werden kann.

Des Weiteren erhalten die Zuhörer wichtige Informationen zu Themen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) oder Inhaltsoptimierung über Blog.

Der Vortrag „connected?! – Strategien für ein erfolgreiches Online-Geschäft“ richtet sich an Interessierte und alle Verantwortlichen, welche die Einführung eines Onlineshops erwägen und/oder die Potenziale von unterstützenden Social Media Strategien kennenlernen und diese vielleicht auch nutzen wollen.

(Redaktion)


 


 

SocialStrategien
Online-Geschäft
Interessierte
Patrick Schulte
Suchmaschinenoptimierung SEO
Sozialen Medien
Weiteren

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "SocialStrategien" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: