Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Englänger oder Deutsche

Video: Wer hat den Brasilianern den Fußball gebracht?

Brasilien – das ist Samba und Karneval, Copacabana und Favela. Aber über allem schwebt der Fußball, nicht nur weil in wenigen Tagen die WM startet. Aber wie ist der Nationalsport überhaupt nach Brasilien gekommen?


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:

Get the Flash Player to see this player.

Wer hat den Fußball nach Brasilien gebracht? Die Engländer oder die Deutschen? Die ersten Kicker waren Engländer, aber der älteste Fußballverein wurde von einem Deutschen gegründet. Wo also liegen nun die Wurzeln des brasilianischen Nationalsports? Eine Spurensuche.

(Redaktion)


 


 

Wurzeln Geschichte des brasilianischen Fußballs
Deutsche
Engländer
Daniela Alfonsi
Museo de Futebol
Charles Miller
Michael Lawson
Moritz Minnemann
Helena Portela

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wurzeln Geschichte des brasilianischen Fußballs" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: