Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Erfahrungsaustausch

Schweißfachmänner „netzwerken“ im bbz Arnsberg

Teilnehmer hören Vorträge und tauschen Praxistipps

Arnsberg. Von Arnsberg bis Siegen, von Menden bis Medebach: 45 Schweißfachmänner aus dem gesamten Kammerbezirk folgten der Einladung der Handwerksammer Südwestfalen ins bbz Arnsberg. Beim Erfahrungsaustausch 2016 konnten sie ausgiebig fachsimpeln.

„Es war ein sehr erfolgreicher Erfahrungsaustausch. Die Teilnehmer haben viele neue Kenntnisse mit nach Hause genommen“, freute sich Michael Allebrodt, stellvertretender Leiter der Schweißtechnischen Lehranstalt im bbz Arnsberg.

Auf der Agenda standen viele Fachvorträge zu Verarbeitungsregeln und Schadensfällen in der Schweißtechnik sowie Sonderschweißprozessen. Zusätzlich hat-ten alle Dozenten praktische Tipps und Tricks parat.

Das anschließende „Get-together“ nutzten die Teilnehmer für vertiefende Fachgespräche. „Alle konnten ihre bestehenden Netzwerke pflegen oder aber neue Kontakte knüpfen“, so Allebrodt. Besonders dieses „netzwerken“ war ein sehr wichtiger Bestandteil des Tages und ist ein starkes Argument, auch beim nächsten Erfahrungsaustausch 2017 dabei zu sein.

(Redaktion)


 


 

Arnsberg
Erfahrungsaustausch
Schweißfachmänner
Fachvorträge

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Arnsberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: