Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Fachwissen

Fachwissen - Seite 2

Mit der Eisenhower-Matrix Wichtiges vom Unwichtigen trennen.

Produktivität

Priorisieren mit der Eisenhower-Matrix

Die Vergabe von eindeutigen Prioritäten gehört zu einer der größten Herausforderungen im Unternehmeralltag, aber auch im Alltag von Managern und anderen Entscheidern. Die Eisenhower-Matrix könnte das Mittel der Wahl sein, um Aufgaben zukünftig schneller und präziser zu priorisieren.  mehr…
Digitale Tools müssen an ihrer Effizienz gemessen werden. Nicht jeder vermeintliche Fortschritt bringt auch wirklich eine Steigerung der Produktivität.

Neurowissenschaft

Journaling - Papier schlägt Pixel

Alte Besen kehren gut, manchmal sogar besser als neue. Nach Versuchen mit zahlreichen digitalen Lösungen entpuppt sich ein vermeintlicher Schritt zurück letztendlich als großer Schritt nach vorn.  mehr…
Welche Sozialen Netzwerke sind Zeitverschwendung und mit welchen verdient man wirklich Geld?

DIgitales Marketing

Wo bitte geht's zur Goldgrube?

Es gibt eine Frage, die mir im vergangenen Jahr bei Vorträgen, Seminaren und Kundengesprächen Jahr sehr häufig gestellt wurde. Eine Frage, die an sich gar nicht pauschal zu beantworten ist, auf die es aber dennoch eine klare Antwort gibt.  mehr…
Lars Schäfer

Was Ihre Kunden wirklich wollen

EmotionalesVerkaufen: Was machen Sie eigentlich beruflich?

Sie können nicht ehrlich genug zu Ihren Kunden sein! Je mehr Sie sich um sie kümmern, je öfter Sie sie vor einer Fehlentscheidung bewahren, umso stärker werden sie Ihnen vertrauen. Wir leben doch in einer Zeit, in der wir als Unternehmer und auch als Verkäufer immer vergleichbarer werden, da die Kunden sich jederzeit über uns und unser Unternehmen im Internet informieren können und das auch tun.  mehr…
Twitter – Spielzeug für Nerds oder Chance für Unternehmen?

Marketing mit 140 Zeichen

Twitter – Spielzeug für Nerds oder Chance für Unternehmen?

Natürlich - Twitter ist nicht für alle Branchen gleichermaßen geeignet. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass sich Twitter gerade dort, wo intensiver Kundenkontakt und Kundenbindung zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren zählen, in der Vergangenheit hervorragend bewährt hat. Und mal ganz ehrlich, wo ist das nicht der Fall?  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: