Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
FH Südwestfalen

Experte für Internettechnologien berufen

Prof. Dr. Christian Gawron neu im Studiengang Informatik

Iserlohn. Prof. Dr. Christian Gawron verstärkt das Professorenteam im Studiengang Informatik der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn. Er vertritt dort das Lehrgebiet Internettechnologien.

Prof. Gawron studierte Physik an der Universität zu Köln und der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Angewandte Informatik der Universität zu Köln promovierte er mit einer Arbeit zum Thema Verkehrssimulation. Im Anschluss daran wechselte er zu IBM Global Services, wo er zunächst als Senior IT Architect Projekte zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen für die Versicherungswirtschaft realisierte. Bis zu seiner Berufung an die Fachhochschule Südwestfalen arbeitete Prof. Gawron als Abteilungsleiter & Practice Group Leader bei IBM Global Business Services. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählten Projekte im Bereich der Künstlichen Intelligenz, der Entwicklung von Chatbots und des Beschwerdemanagements in Bereich der Kundenkorrespondenz.

An der Fachhochschule Südwestfalen wird sich Prof. Gawron in Lehre und Forschung schwerpunktmäßig mit der Entwicklung von Web-Anwendungen beschäftigen. Dazu zählen neben modernen Webframeworks und Webservices auch das Internet der Dinge, Blockchain-Technologie und die Themen Privatsphäre und Anonymität im Internet.

An seiner neuen Tätigkeit als Hochschullehrer schätzt er die Freiheit zu forschen und die Zusammenarbeit mit jungen Menschen. „Für die Weiterentwicklung der Internettechnologien ist die Zusammenarbeit mit Studierenden, die diese Technologien anwenden, enorm wichtig und befruchtend“, ist Prof. Gawron überzeugt.

(Redaktion)


 


 

Prof
Gawron
Entwicklung
Fachhochschule Südwestfalen
Internettechnologien
IBM Global Business Services
Köln
Universität
Tätigkeit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Prof" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: