Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
FH Südwestfalen

Heinz- Joachim Henkemeier bleibt Kanzler der Fachhochschule Südwestfalen

Hochschulwahlversammlung bestätigt Verwaltungschef im Amt

Iserlohn. Die Hochschulwahlversammlung der Fachhochschule Südwestfalen wählte gestern Heinz-Joachim Henkemeier erneut für acht Jahre zum Kanzler der Fachhochschule Südwestfalen. 

Seit 2002 steht Heinz-Joachim Henkemeier als Kanzler an der Spitze der Verwaltung. In dieser Funktion ist er verantwortlich für den Hochschulhaushalt und leitet die Hochschulverwaltung. Gleichzeitig ist er als Mitglied des Rektorats in die Leitung der Hochschule eingebunden.

Henkemeier studierte Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Im Rahmen seines juristischen Verwaltungsdienstes absolvierte er ebenfalls ein Studium an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. 1994 begann er seine Tätigkeit an der Märkischen Fachhochschule, der Vorgängereinrichtung der Fachhochschule Südwestfalen, als Justitiar und Leiter des Dezernats für Hochschulplanung, akademische und studentische Angelegenheiten.

Neben der Sicherstellung einer dauerhaft auskömmlichen Finanzausstattung werden Maßnahmen zur Personalentwicklung und zur Sicherstellung einer zeitgemäßen Unterbringung der Hochschule an den einzelnen Standorten der Hochschule im Vordergrund der Arbeit des wiedergewählten Kanzlers stehen. "Ich möchte aber auch das Potential, das die voranschreitende Digitalisierung für unsere Verwaltungsprozesse birgt, in noch stärkerem Maße nutzen", so Henkemeier in seinem Statement vor der Hochschulwahlversammlung.

Neben seiner Tätigkeit als Verwaltungschef liegt Henkemeier insbesondere auch die Kultur am Herzen. Die Jazzfreunde aus Iserlohn und Umgebung können sich auf weitere hochkarätige Konzerte beim Jazz-Campus freuen.

(Redaktion)


 


 

Kanzler
FH Südwestfalen HeinzJoachim Henkemeier
Henkemeier
Verwaltung
Fachhochschule Südwestfalen
Hochschulwahlversammlung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kanzler" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: