Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
fussballzitate.com

3.000 Phrasen vom Rasen

„Ich hab vom Feeling her ein gutes Gefühl“ sagte einst Andi Möller. Es ist eins von 3.000 Zitaten, die fussballzitate.com gesammelt hat. Die Fußball-Zitate-Plattform startet im Vorfeld der WM 2014 und liefert nicht nur Zitate, Sprüche und Phrasen, sondern auch weitere Informationen.

Verzeichnet sind nicht nur legendäre Sager, sondern auch die Personen dahinter. Zusätzlich gibt es Infos darüber, was wann, wo und zu welchem Anlass in Sachen Fußball gesagt wurde. Legendäre Sätze wie "Hoch werd' ma's nimma g'winna" kennen viele, aber wer weiß, dass diese Erkenntnis Teamspieler Toni Pfeffer 1999 beim EM-Quali-Spiel gegen Spanien beim Halbzeitstand von 5:0 gegen die österreichische Nationalmannschaft gekommen ist? Oder, dass Andi Möller ("Ich hab vom Feeling her ein gutes Gefühl") seinem Team-Kollegen Matthias Sammer 1997 empfahl, sich mal zu besaufen, damit er lockerer werde?

„99,99-prozentige Dokumentation“

"Besonders wichtig ist uns die redaktionelle Kompetenz. Auf fussballzitate.com finden Sie eine 99,99-prozentige Dokumentation jedes Zitates mit Anlass und genauen Informationen zur Person", erklärt Projektinitiator Hans Böck, Herausgeber der Online-Zitatesammlung zitate.eu. So ist etwa der Spruch des deutschen Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw nach dem 4:0-Sieg gegen Argentinien bei der WM 2010 in Südafrika dokumentiert: "Was die Mannschaft heute an Willen abgeliefert hat, das war nicht internationales Niveau, das war Champions-Niveau." Unter dem entsprechenden Eintrag lassen sich weitere Zitate von Jogi Löw sowie Daten zu seinen Stationen als Spieler und Trainer finden.

Personen- und Zitatsuche

Wer wissen will, von wem ein bestimmtes Zitat stammt, oder welche Person was zu einem bestimmten Thema gesagt hat, kann die Personen- oder Zitatsuche einschalten. Zudem möchte die Plattform alle Interessierte zum Mitmachen einladen. Die Zitate können über die gängigen Social-Media-Kanäle geteilt und diskutiert werden. Wer ein Zitat, das noch nicht seinen Weg auf die Plattform gefunden hat, und dessen Hintergrund kennt, kann dieses ganz einfach online einreichen.

Franz Beckenbauers weiser WM-Tipp

Derzeit steht die Plattform ganz im Zeichen der WM 2014 in Brasilien. So finden sich auf dem virtuellen grünen Rasen neben dem Countdown und aktuellen WM-News auch der Spielplan sowie passende WM-Zitate. Wie sagte "Kaiser" Franz Beckenbauer in einer TV-Gesprächsrunde so weise zu seinem Favoriten bei der anstehenden WM: "Der Sieger des Endspiels wird Weltmeister." Nicht weniger wahr ist Jogi Löws Spruch zum WM-Spielort: "Brasilien ist einfach das Fußball-Land."

(pressetext.com)


 


 

Fußballzitate
fussballzitate.com
WM 2014
Andi Möller
Toni Pfeffer
Hans Böck
zitate.eu
Joachim "Jogi" Löw
Franz Beckenbauer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fußballzitate" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: