Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Gründer-Workshop

Women only – Frauen gründen anders

Selbstständig arbeiten - ein Traum?! Wie soll ich diesen Schritt angehen und kann ich es mit meiner Lebenswirklichkeit verbinden?

Selbstständig arbeiten - ein Traum?! Wie soll ich diesen Schritt angehen und kann ich es mit meiner Lebenswirklichkeit verbinden? Der 2-tägige Workshop „Women only“ vom 12. bis 13. Mai der Gründerinitiative Startpunkt57 stellt diese Fragen im Mittelpunkt und begleitet Gründerinnen - und solche, die es werden wollen - bei den ersten Schritten, eine Idee Wirklichkeit werden zu lassen.

Ziel ist es, den Teilnehmerinnen wirkungsvolle Instrumente an die Hand zu geben, um entschlussfreudig und zuversichtlich den Weg in die eigene Selbstständigkeit zu gehen. Gemeinsam mit Gründungsberaterin & Coach Tina Röthinger (step by step-Berlin) arbeiten die Frauen intensiv mit ihren Werten und Motiven. Sie erlernen verschiedene Arbeits- und Übungstechniken, um klare Entscheidungen für ihre nächsten Schritte zu treffen. Durch praktische Übungen anhand von Einzel- oder Partnerübungen finden die Teilnehmerinnen heraus, was Sie persönlich inspiriert, um mit Freude ihre Ideen weiter zu entwickeln und umzusetzen. Zum Abschluss des Workshops gibt es die Möglichkeit, Fragen zur konkreten Umsetzung, wie z.B. Gewerbeanmeldung, Versicherungsschutz oder betriebswirtschaftliche Grundlagen zu stellen. 

Der teilnehmerbegrenzte Workshop richtet sich an alle gründungsinteressierte Frauen. Wir freuen uns besonders über die Teilnahme von Frauen, die mit dem Gedanken spielen, ein eigenes Projekt an den Start zu bringen. 

Im Anschluss an diesen Intensivworkshop findet am Montag, den 15. Mai, die Auftaktveranstaltung „Unterstützung von Gründerinnen in der Region“ des Kompetenzzentrum Frau und Beruf SIWI/Olpe statt. Das Projekt unterstützt ab diesen Sommer Frauen mit Hilfe verschiedenen Veranstaltungen und Workshops auf deren Weg in die Selbstständigkeit. 

Anmelden können sich alle Interessentinnen, sowohl für den Workshop als auch für die Auftaktveranstaltung, über den Veranstaltungskalender von Startpunkt57: http://www.startpunkt57.de/

(Redaktion)


 


 

Workshop
Schritt
Selbstständig
Frauen
Idee Wirklichkeit
Gründerinnen
Mai
Anschluss
Teilnehmerinnen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Workshop" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: