Weitere Artikel
24 Lippstädter Unternehmerinnen

Lippstädter Unternehmerinnen zu Gast im HELLA Lichtkanal

Der HELLA Lichtkanal ist mit seiner 140 Meter langen und 11 Meter breiten Straße und einer Vielzahl von technischen Raffinessen einzigartig in Europa und bei der Erprobung und Beurteilung innovativer Scheinwerfer- und Signalleuchtensysteme von hoher Bedeutung.

Es sei für ihn nicht ungewöhnlich, um 19:30 Uhr noch beruflich tätig zu sein, da er oft Testfahrten für Beleuchtungssysteme machen müsse und die fänden naturgemäß im Dunkeln statt, so begrüßte Franz-Josef Kalze aus dem Bereich "Lichttechnik Module" seine Gäste. Sehr wohl ungewöhnlich war der Besuch von 24 Lippstädter Unternehmerinnen vergangene Woche im Lichtkanal.

Normaler Weise kann im Lichtkanal unabhängig von jeglichen Umwelteinflüssen mit realistisch nachempfundenem Straßenbild und vielfältigen Einflussgrößen die Bewertung von lichttechnischen Produkten etwa im Hinblick auf Ausleuchtung, Blendung oder Sichtbedingungen vorgenommen werden. Der HELLA Lichtkanal ist mit seiner 140 Meter langen und 11 Meter breiten Straße und einer Vielzahl von technischen Raffinessen einzigartig in Europa und bei der Erprobung und Beurteilung innovativer Scheinwerfer- und Signalleuchtensysteme von hoher Bedeutung.

Nach der ausführlichen Erläuterung der verschiedensten Scheinwerfergenerationen mit den jeweiligen technischen Neuerungen nutzten die Unternehmerinnen die Gelegenheit, dem Entwickler zahlreiche Fragen zu stellen. Fragen nach Entwicklungskosten und -dauer einzelner Beleuchtungssysteme wurden ebenso beantwortet wie solche nach Marktanteilen und Perspektiven der HELLA Produkte.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Demonstration und Erläuterung der verschiedenen Beleuchtungssysteme im Lichtkanal. Die Unternehmerinnen zeigten sich nicht wenig beeindruckt - nicht zuletzt, weil die ein oder andere bis dato die Bedeutung guter Beleuchtungssysteme unterschätzt hatte.

(Redaktion)


 


 

Franz-Josef Kalze
Bedeutung
Beleuchtungssysteme
Straße
HELLA Lichtkanal
Beurteilung
Raffinessen
Erprobung
Europa

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Franz-Josef Kalze" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: