Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Hemer

Dotown Wonder Bros. – Motown-Sound goes Jazz

In die Ferne schweifen muss man nicht, um Soul- und Motown-Sounds der 60er und 70er Jahre zu hören.

Hemer. In die Ferne schweifen muss man nicht, um Soul- und Motown-Sounds der 60er und 70er Jahre zu hören. Vier ausgewiesene Jazz-Profis widmen sich dem Genre auf originelle Weise, spielen bekannte Soul- und Motown-Klassiker mal im jazzig-smoothen Bar-Sound, mal zum Mitwippen. Da trifft die ´Wah-Wah-Gitarre` auf jazziges Saxofon, der Kontrabass knurrt trocken und funky über entspannten Schlagzeug- und Percussion-Grooves.

Motown goes Dotown! Doch die Dotown Wonder Bros. covern nicht einfach. Häufig erkennt man erst beim zweiten Hinhören, warum einem der gerade gespielte Song so vertraut vorkommt: Die groovigen und überraschenden Arrangements der Dotown Wonder Bros. kleiden Hits von Stevie Wonder, James Brown oder Marvin Gaye genüsslich ins Jazzgewand. Wird man beim Kramen im altbekannten Repertoire aber nicht fündig, kann es sein, dass die Brothers auch mal einen aktuellen Hit einer HipHop-Größe wie Pharell Williams zitieren…

Am Donnerstag, 14. März ab 19:30 Uhr gastieren die Dotown Wonder Bros. im Bau-Innovationszentrum der Bauunternehmung Verfuß an der Mendener Straße 40 in Hemer. Tickets für das außergewöhnliche Konzert kosten zehn Euro, für Schüler und Studenten ermäßigt fünf Euro. Vorverkaufskarten gibt es im Ticketshop des Sauerlandparks Hemer, bei adticket.de. Eine Abendkasse wird geöffnet. Organisiert vom Kulturbüro der Stadt Hemer wäre der Konzertabend ohne die Unterstützung der Bauunternehmung Verfuß, der Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden, der Stadtwerke Hemer und des Fördervereins der Musikschule Hemer e.V. nicht umsetzbar. Dafür danken die Veranstalter allen Partnern.

Die Dotown Wonder Bros. sind Wim Wollner am Saxofon, Ingo Senst am Kontrabass, Holger Weber an der Guitarre und der Hemeraner Benny Mokross am Schlagzeug/Percussion. Ein mitreißender Hörspaß um grandiosen Soul-Pop-Hip Hop ohne Verfallsdatum - garantiert!

(Redaktion)


 


 

Dotown Wonder Bros
Soulund Motown-Klassiker
Hemer
Ferne
Bauunternehmung Verfuß
Saxofon
Konzert

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dotown Wonder Bros" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: