Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Hemer

Licht-Installation von Weltklasse in Hemer

Stadtwerke Hemer HerbstlichtGarten wird von internationalen Award-Preisträgern kreiert

Von Freitag, 11.Oktober bis Sonntag, 27. Oktober ist der Sauerlandpark Hemer allabendlich beim Stadtwerke Hemer HerbstlichtGarten wunderschön illuminiert. Was die Besucher begeistert, weiß auch die Fachwelt zu schätzen: Die Väter der Veranstaltung, Wolfgang Flammersfeld und Reinhard Hartleif von ´world of lights`, sind aktuelle Preisträger bei den Darc Awards, einem internationalen Lightning-Design-Preis.

Die Darc Awards Preisverleihung in London war für den aus dem Ruhrgebiet angereisten Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld eine neue und vor allem freudige Erfahrung. Erstmals hatte sich der Art Director mit seinem Partner Reinhard Hartleif beworben und sie konnten auf Anhieb mit ihrer Lichtkunst überzeugen. Mit einem dritten Platz ist ´world of lights` in die Historie der Award-Gewinner eingegangen. Das spricht für die Güte der Arbeit von ´world of lights` allgemein, aber auch für die kommende Illumination in Hemer.

In die Endausscheidung des international besetzten Awards kamen Lichtinstallationen in namenhaften Metropolen wie Dubai, Moskau und London. Dass ´world of lights` daneben bestehen konnte, hat nicht nur die Fachwelt erstaunt, sondern auch die Macher selbst: „Wir wussten, dass die Konkurrenz äußerst stark ist und eigentlich nur gestandene, etablierte Licht-Designer und die ‚Großen‘ in London vertreten sind“, sagen Reinhard Hartleif. „Mit unserer Bewerbung wollten wir einfach mal wissen, wo wir stehen.“ Die Antwort darauf: Ganz weit vorn! Die Arbeit von ´world of lights` wurde mit dem 3. Platz belohnt. Ab jetzt gehört ´world of lights` zur „Tafelrunde“ der Licht-Designer. Und die Erfolgsstory setzt sich fort: Die Lichtkunst von ´world of lights` ist für den German Design Award nominiert und gespannt warten Wolfgang Flammersfeld und Reinhard Hartleif auf das Ergebnis Ende November.

(Redaktion)


 


 

Partner Reinhard Hartleif
London
Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld
Oktober
Fachwelt
Licht-Designer
Hemer Stadtwerke Hemer HerbstlichtGarten
Hemer Licht-Installation

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Partner Reinhard Hartleif" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: