Weitere Artikel
Hemeraner Automobilzulieferer

Ohne Firma Schulte fährt kein Porsche

„Ohne uns fährt kein Porsche und in fast jedem Fahrzeug des VW Konzerns steckt eine Batterieklemme aus Hemer“, berichtet Regina Schulte, geschäftsführende Gesellschafterin des Hemeraner Automobilzulieferers „Schulte & Co GmbH“ über die Bedeutung des Unternehmens.

BM Michael Esken und Fabian Tigges (GWG) informieren sich bei Hemeraner Automobilzulieferer

„Ohne uns fährt kein Porsche und in fast jedem Fahrzeug des VW Konzerns steckt eine Batterieklemme aus Hemer“, berichtet Regina Schulte, geschäftsführende Gesellschafterin des Hemeraner Automobilzulieferers „Schulte & Co GmbH“ über die Bedeutung des Unternehmens. Aber nicht nur für Porsche, Audi und VW, sondern auch für viele weitere Automobilhersteller fertigt das Deilinghofener Unternehmen Batterieklemmen, Kabelschuhe, Kunststoffformteile, Batteriekabelsätze und Sicherungsboxen.

Hemers Bürgermeister Michael Esken und Fabian Tigges von der Grundstücks- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für die Stadt Hemer (GWG) überzeugten sich bei einer Betriebsbesichtigung vom Leistungsspektrum der Firma, die am Standort Hemer über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Ingrid Schulte erzählt: „Schulte & Co ist ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind Partner der Automobilindustrie und deren Systemlieferanten weltweit.“

„Das Unternehmen, das auch einen weiteren Standort in Tschechien hat, entwickelt und fertigt fahrzeugspezifische Komponenten. Besondere Bedeutung gewinnen unsere Basismodule für elektronische Start-/Stopp Systeme, die maßgeblich zur CO2 Reduktion im Straßenverkehr beitragen“, erklärt Prokurist Michael Stute. „Die Weltwirtschaftskrise ist auch an uns nicht spurlos vorbei gegangen. Aufgrund der guten Auftragslage wird seit Anfang 2010 wieder durchgängig im Drei-Schicht-Betrieb gefertigt“, erläutert Prokurist Georg Sommerhoff.

„Ich freue mich immer wieder darüber, welche weltweit große Bedeutung der Wirtschaftsstandort Hemer hat. Immerhin fährt unterm Strich so gut wie kein Auto, ohne ein Teil aus unserer Stadt“, so Bürgermeister Michael Esken.

(Redaktion)


 


 

Michael Esken
Schulte & Co GmbH
Hemeraner Automobilzulieferer Ohne Firma Schulte
Porsche
Bedeutung
Fabian Tigges
Hemer
VW Konzerns

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Michael Esken" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: