Immer freitags

Nur Bares ist Wahres

Immer freitags

Nur Bares ist Wahres

Wo ich gerade so im Supermarkt an der Kasse stehe und mich darüber ärgere, dass alle vor mir noch die letzten Cent-Stücke aus dem Portemonnaie kratzen, damit‘s auch ja möglichst passend ist, fällt mir wieder ein Artikel ein, den ich vor kurzem gelesen habe: Schweden schafft das Bargeld ab.  mehr…
Augen zu und durch (Blid: flickr.com, CC BY-SA 2.0)

Immer freitags

„Powernap“ oder: bezahlter Schlaf

Wer kennt das nicht: kurz nach der Mittagspause sagt der Körper plötzlich „Augen zu, abschalten, mir reicht’s!“.  mehr…
Spaltet die Nation: WhatsApp

Immer freitags

Der Deal, der Deutschland erschüttert

Der Frühjahrsputz in Mark Zuckerbergs Portokasse beschert den Zeitungen Leser. Hoffen sie zumindest. Mir persönlich langt’s – was geht app?  mehr…
Aus deutschen Wohnungen nicht wegzudenken: Das Expedit-Regal (CC BY-SA 2.0)

Immer freitags

Deutschland, deine Möbel

Das Internet steht Kopf – zumindest in Deutschland: IKEA nimmt das „Expedit“-Regal aus dem Programm und nun scheint es fast so, als müssten alle Innenarchitekten noch einmal die Schulbank drücken....  mehr…
Darfs auch ein bisschen weniger sein?

Immer freitags

Grüße vom Fiskus: Share your ID

Früher wäre das nicht passiert. Unsere 100 … ach 200 … nein 300-prozentigen, bleistiftspitzenden Staatsdiener beim Fiskus hätten nie wieder ruhig schlafen können, wäre ihnen bei der Vergabe von über...  mehr…
Shopping wird mobil

Immer freitags

Shopping im Neuland: darf’s auch etwas mehr sein?

„Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“. Dieser Satz kam mir gerade wieder in den Sinn, als ich in der FAZ las: „Viele Online-Shopper kaufen mit Smartphone ein“.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: