Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Informationsveranstaltung

Kick-off Informationsveranstaltung

Selbstständigkeit - Ein großer Schritt, der viele Veränderungen bringt!

Olpe. Selbstständigkeit - Ein großer Schritt, der viele Veränderungen bringt! Ein großer Schritt, der vielleicht den Wunsch erfüllt, endlich das Hobby zum Beruf zu machen! Eine Idee, auf die noch niemand vorher gekommen ist! Ein Wagnis? Werde ich Erfolg haben? Fragen über Fragen. Die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) bietet zum Thema „Existenzgründung“ eine „kick-off“-Veranstaltung an, die am 5. Februar 2016 in der Zeit von 9 bis 13 Uhr in der Geschäftsstelle Olpe, Seminarstr. 36, 57462 Olpe, stattfindet.

Habe ich das erforderliche Durchhaltevermögen? Kann ich mich ausreichend durchsetzen? Diese und weitere persönliche Eigenschaften sollten künftige Unternehmer in einem kritischen „Eigentest“ prüfen. Unbedingt notwendig ist auch ein tragfähiges Unternehmenskonzept. Wie prüfe ich, ob meine Geschäftsidee überhaupt eine Marktchance hat? Ist mein bisheriges Einkommen auch im Rahmen der Selbstständigkeit zu erwirtschaften? Und: Habe ich alle wesentlichen Aspekte vor meinem Schritt in die Selbstständigkeit berücksichtigt?

Diese und ähnliche Fragen sollen bei der „kick-off“-Veranstaltung geklärt werden.
Anmeldungen sind bei Dorothee Knester (Tel. 0271/3302-133) möglich.

(Redaktion)


 


 

Schritt
Selbstständigkeit
Fragen
Habe
Olpe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schritt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: