Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell
Weitere Artikel
Informationsveranstaltung

„Tatort: Beratungsklau und Kundengewinnung im Einzelhandel“

Einzelhändler kennen das: Ein Kunde lässt sich Produkte zeigen und bittet um eine fachliche Beratung. Er hat sich offensichtlich bereits im Internet informiert.

Siegen/Olpe. Wo wird er nach der Beratung kaufen? Gelingt es dem Einzelhändler, diesen Kunden zu binden oder bestellt er anschließend im Internet? Die Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) "Tatort: Beratungsklau und Kundengewinnung im Einzelhandel" soll dem Einzelhandel am 11. März zeigen, welche Möglichkeiten er hat, in einer solchen Situation den Kunden für sich zu gewinnen. Zur besten "Krimi-Zeit" von 20.15 bis 21.45 Uhr informiert der Verkaufs- und Verhaltenstrainer Thomas Frick im Bernhard-Weiss-Saal der IHK über die aktuelle Online-Vertriebsentwicklung und gibt Tipps, wie Kunden mit positivem Beziehungsmanagement gewonnen werden können. Welche Möglichkeiten hat der Verkäufer? Wie wirkt dabei seine Körpersprache? Welche Rolle spielen Empathie und Charisma im Gespräch? Welche Fragen sollten dem Kunden gestellt werden, wenn dieser zum Internetkauf tendiert? Diese und andere Fragen wird Thomas Frick in seinem Vortrag beantworten. Um Anmeldung wird gebeten bei Sven Weber, Telefon 0271 3302-110 oder E-Mail [email protected] .

(Redaktion)


 


 

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Einzelhandel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: