Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
IT Branche

NRW.BANK als „Great Place to Work 2018 – IT“ ausgezeichnet

Die NRW.BANK ist einer der besten Arbeitgeber in der Informations- und Telekommunikationsbranche in Deutschland.

Die NRW.BANK ist einer der besten Arbeitgeber in der Informations- und Telekommunikationsbranche in Deutschland. Das ist eines der Ergebnisse des Wettbewerbs „Great Place to Work 2018 – IT“, der alljährlich von der Zeitschrift Computerwoche und dem internationalen Beratungsinstitut „Great Place to Work“ durchgeführt wird.

Der IT-Bereich der NRW.BANK nahm in diesem Jahr zum ersten Mal an dem Wettbewerb teil, bei dem sich 139 Unternehmen in unterschiedlichen Unternehmensgrößenklassen um die Auszeichnung bewarben. Mit Platz 17 schnitt die Förderbank im Ranking der mittelgroßen Unternehmen (101 bis 500 Beschäftigte) sehr gut ab. Dabei war der Fachbereich der NRW.BANK die einzige IT-Organisation eines Anwenderinstituts unter den Teilnehmern, alle anderen waren IT-Systemhäuser, Technologieberater oder Start-ups.

Durch die zunehmende Digitalisierung sind IT-Spezialisten bei uns stark gefragt“, sagt Eckhard Forst, Vorstandsvorsitzender der NRW.BANK. „Das Ergebnis des Wettbewerbs bescheinigt, dass unser IT-Bereich moderne Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsumfeld bietet. Kurzum: Für IT-Spezialisten sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber.“

In die Bewertung des Wettbewerbs flossen eine umfangreiche Befragung von Mitarbeitern und ein „Kultur-Audit“ ein. Dabei ging es darum, die eigene Personalarbeit und Unternehmenskultur darzustellen sowie Besonderheiten der NRW.BANK wie zum Beispiel die flexiblen Arbeitszeitmodelle oder die guten Sozialleistungen hervorzuheben.

Weitere Informationen zum Einstieg bei der NRW.BANK erhalten Sie unter www.nrwbank.de/karriere

(Redaktion)


 


 

NRW BANK
Arbeitgeber
Work
Deutschland
Informationsund Telekommunikationsbranche
IT-Spezialisten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "NRW BANK" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: