Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Klimaschutz im Kreis Soest ein Gesicht

Neues Logo kennzeichnet die Aktivitäten rund um das integrierte Klimaschutzkonzept

Anfang Oktober wurde das Logo für den lokalen Klimaschutz auf der Umweltmesse Werl erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Dort konnten sich die interessierten Besucherinnen und Besucher am Informationsstand „Klimaschutz Kreis Soest“ auch über lokale Klimaschutzaktivitäten auf Augenhöhe informieren und sich mit den zentralen Klimaschutzfragen beschäftigen.

 Neues Logo kennzeichnet die Aktivitäten rund um das integrierte Klimaschutzkonzept für Kreis und Kommunen

 Kreis Soest (kso.2010.10.11.430.js). Das Institut für Technologie und Wissenstransfer (TWS) erstellt aktuell ein integriertes Klimaschutzkonzept für den Kreis Soest und seine Kommunen. Ab sofort sind die zugehörigen Aktivitäten an dem neuen Klimaschutzlogo erkennbar.

Das Logo wurde in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Design und Projektmanagement der Fachhochschule Südwestfahlen in Soest entwickelt. „Wir haben uns sehr über die große Anzahl guter und kreativer Vorschläge gefreut. Den Zuschlag erhielt letztendlich ein Entwurf von Katrin Frambach, den die meisten Testpersonen als äußerst ansprechend und einprägsam empfunden haben“ erläutert Dipl.-Ing. Nikolas Müller vom TWS.

 Anfang Oktober wurde das Logo für den lokalen Klimaschutz auf der Umweltmesse Werl erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Dort konnten sich die interessierten Besucherinnen und Besucher am Informationsstand „Klimaschutz Kreis Soest“ auch über lokale Klimaschutzaktivitäten auf Augenhöhe informieren und sich mit den zentralen Klimaschutzfragen beschäftigen. Für diejenigen, die die Umweltmesse Werl nicht wahrnehmen konnten, hält die Internetseite www.SO-CO2.de weiterhin vielseitige lokale Informationen zum Klimaschutz bereit.

(Redaktion)


 


 

Katrin Frambach
Nikolas Müller
TWS.
Klimaschutz
Kommunen�Kreis Soest
Aktivitäten
Logo

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Katrin Frambach" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: