Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Buchtipps Kommunikation

Kommunikation

Claudia Fischer

Praxis- und Buchtipp

Herausforderung Telefonakquise

Wie Sie Frust in Lust verwandeln und mit den richtigen Fragen ins Herz Ihrer Kunden gelangen  mehr…
Unternehmen im Social Web sparsam: Investitionen hauptsächlich in klassische Pressearbeit, Homepage und Veranstaltungen.

Ranking

Die beliebtesten Kommunikationskanäle deutscher Unternehmen

Faktenkontor und die dpa-Tochter news aktuell haben untersucht, in welche Marketing- und Kommunikationskanäle deutsche Unternehmen 2014 am meisten investieren: Demnach ist die klassische Pressearbeit immer noch das beliebteste Kommunikationsinstrument. Gefolgt von der eigenen Homepage als Nachrichtenkanal. Trends wie Content Marketing landen abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.  mehr…
Eine Herz und eine Seele? Unternehmen und Kunden müssen an ihrer Kommunikation arbeiten, wie eine Studie von Steria Mummert Consulting zeigt.

Kundenansprache

Unternehmen kommunizieren falsch

Im Rahmen der Studie „Customer Centricity Management” hat Steria Mummert Consulting die Kundenkommunikation großer Unternehmen untersucht. Ergebnis: Es herrscht erheblicher Nachholbedarf bei der zielgenauen Kundenansprache. Statt allgemeiner Produktinfos wollen Kunden vor allem über Sonderaktionen informiert werden - und zwar am liebsten per E-Mail.  mehr…

Buchtipp

Das Gehirn im Griff – machtvolle Wörter

Sie glauben, dass Sie rationale Entscheidungen treffen? Dann träumen Sie weiter. Die Realität sieht anders aus. Die meisten ihrer Entscheidungen werden im Unterbewusstsein getroffen. Und das nutzen...  mehr…
Auf der Serviette erklärt
Mit ein paar Strichen schnell überzeugen statt lange präsentieren

Buchtipp

Auf der SERVIETTE erklärt Mit ein PAAR Strichen SCHNELL überzeugen

"Der Autor schafft es, die gut 300 Seiten seines Buches am Schluss in fünf Info-Skizzen mit etwas Text dazwischen zusammenzufassen. Sein eigentlich komplexes Regelwerk transformiert er in...  mehr…
Kommunikative Kompetenz: Weniger ist mehr!
Die Mikromuster der Impuls-Kommunikation

Die Mikromuster der Impuls-Kommunikation

Kommunikative Kompetenz: Weniger ist mehr!

»Managementbuch.de–Empfehlung weil dieses Buch dabei hilft, Botschaften so zu platzieren, dass sie sitzen. Und andere Botschaften so zu verstehen, wie sie wirklich gemeint sind.«...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: