Weitere Artikel
Kreis Soest

„Positives Außenbild der Region verstärken“

Neuer Vorsitzender des Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“ trifft Landrätin

Kreis Soest (kso.2019.11.20.458.-rn). Als amtierende Aufsichtsratsvorsitzende der Südwestfalen Agentur GmbH hat Landrätin Eva Irrgang die Devise ausgegeben, den Prozess der Regionale 2025 und das Regionalmarketing noch stärker zu verknüpfen. Über diese Zielsetzung war sie sich bei einem Meinungsaustausch im Kreishaus mit dem Unternehmer Maik Rosenberg aus Attendorn, seit Mitte des Jahres Vorsitzender des Regionalmarketing-Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“, und dessen Vorgänger Dr. Michael Schulte Strathaus aus Werl einig.

"Dass bei steigender Tendenz schon über 350 Unternehmen zum Verein gefunden und damit ein Bekenntnis zur Bedeutung des Regionalmarketings abgegeben haben, ist ein gutes Zeichen", betonte Landrätin Irrgang. Denn es sei wichtig und unerlässlich, die starke Industrieregion Südwestfalen auch überregional bekannt zu machen, um Fach- und Führungskräfte für die heimische Wirtschaft zu gewinnen. Die erfolgreiche Bewerbung um die Regionale 2025 und die gestartete Umsetzung seien wichtige Bausteine, um Südwestfalen Stück für Stück weiterzuentwickeln und das positive Außenbild der Region zu verstärken. Es gelte, die Synergien der Entwicklungen der Regionale 2025 und des Regionalmarketings zu erkennen und zu nutzen. Sie dankte Dr. Michael Schulte Strathaus dafür, dass er in seiner vierjährigen Amtszeit erfolgreich zu einem stetigen Mitgliederzuwachs beigetragen habe.

Der "Wirtschaft für Südwestfalen e. V." ist mit einem Stammkapital-Anteil von 37,5 Prozent größter Gesellschafter der Südwestfalen Agentur GmbH. Vorsitzender Maik Rosenberg hat gemäß Gesellschaftsvertrag den Vorsitz im Regionalmarketing-Ausschuss inne und ist Mitglied im Aufsichtsrat der Südwestfalen Agentur GmbH.

(Redaktion)


 


 

Region
Südwestfalen
Südwestfalen Agentur GmbH
Michael Schulte Strathaus
Jahres Vorsitzender

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Region" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: