Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Verlängert vorzeitig ihre Partnerschaft

Krombacher Brauerei bleibt „Partner der Bundesliga“

„Mit Krombacher haben wir einen Partner an unsere Seite, dessen starker Markenauftritt hervorragend zur Bundesliga passt“, erklärt Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL-Sports Enterprises. „Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach verlängert vorzeitig ihre Partnerschaft mit der DFL und bleibt damit bis zur Fußball-Saison 2013 „Offizieller Partner der Bundesliga“. Die Partnerschaft zwischen der DFL Deutsche Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main und der Krombacher Brauerei startete mit Beginn der Bundesliga-Rückrunde 2008/09. Aufgrund der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit wurde das gemeinsame Engagement jetzt vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. 2013 – im 50. Jubiläumsjahr der Bundesliga – kann Krombacher damit auf eine knapp fünfjährige Zusammenarbeit mit der DFL blicken.

Fußball ist mit Abstand die Sportart mit dem größten Publikumsinteresse in Deutschland. Darüber hinaus sind Fußball und Bier seit jeher eng miteinander verbunden. Krombacher ist daher seit Jahren beim Fußball aktiv, sei es im Vereinssponsoring oder bei Programm- und Bandenwerbung. Das Engagement reicht vom Krombacher Pokal auf Kreisebene, bis hin zum Presenting der Bundesliga. 

Krombacher steht für eine Markenstrategie, die sich durch Kontinuität und Langfristigkeit auszeichnet; die DFL betreibt konsequente Markenführung und –pflege für ein wertiges, stark in der Bevölkerung verankertes Produkt, den Spielbetrieb der Bundesliga und 2. Bundesliga. Daher ist es eine logische Konsequenz, dass diese beiden Partner weiterhin auf eine starke Partnerschaft bauen.

Das Vertragspaket zwischen der DFL Deutschen Fußball Liga und der Krombacher Brauerei für die weitere Zusammenarbeit wird, wie in den Vorjahren, eine Vielzahl an Werbemaßnahmen umfassen. In Abstimmung mit der DFL kann die Krombacher Brauerei auch in Zukunft den Titel „Offizieller Partner der Bundesliga“ sowie weitere Logorechte für eigene Werbezwecke nutzen. Bezogen auf klassische Werbe- und Sonderwerbeformen besteht bis zum Jahr 2013 die Möglichkeit, für die eigenen Marken zu werben oder sie zu präsentieren. Die Nutzung von Online-Werbeformen auf www.bundesliga.de, Printwerbung in den Publikationen der DFL sowie ein umfangreiches Ticketkontingent runden das Maßnahmenpaket ab. 

Uwe Riehs, Marketing Geschäftsführer von Krombacher: „Die Bundesliga wird 50 und Krombacher ist mit dabei“, freut sich Uwe Riehs über die Verlängerung des Engagements mit der DFL. „Wir sind der Meinung, dass die stärkste Profiliga Deutschlands und das beliebteste, meistgekaufte Pils der Deutschen einfach zusammen gehören.“

Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises: 

„Mit Krombacher haben wir einen Partner an unsere Seite, dessen starker Markenauftritt hervorragend zur Bundesliga passt“, erklärt Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL-Sports Enterprises. „Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“

(Redaktion)


 


 

Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG
Bundesliga
Krombacher
DFL
Zusammenarbeit
Krombacher Brauerei
Partner
Fußball
Partnerschaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: