Weitere Artikel
Krombacher TV-Spot

Neuer TV-Spot für Krombacher schafft Genusserlebnis

Der TV-Spot zahlt weiterhin auf die Kernwerte der Marke wie Natürlichkeit, Frische, Reinheit und Genuss ein. Wenngleich Krombacher TV-Spots seit Jahren durchweg hohe Leistungswerte gegenüber dem Durchschnitt aller getesteter Bier-Spots erzielen, wollte man in Krombach diesmal noch einen Schritt weitergehen. Durch die harmonische Integration von sympathischen Menschen in den Spot wurde, neben der Aktivierung der traditionell wichtigen Werte, der neue TV-Spot emotional ‚aufgeladen’.

Erstmalig in der neueren Werbegeschichte der Brauerei werden Menschen in einen klassischen Krombacher TV-Spot integriert. Drei junge Männer, in eine harmonische Naturszenerie eingebettet, genießen gemeinsam – als Erlebnis der besonderen Art –  ihr Krombacher. Gedreht wurde im Sommer 2012 am idyllischen Flüsschen Wisserbach in der Nähe von Morsbach, südlich der Wiehltalsperre, wo die Krombacher Insel beheimatet ist. Der Verbraucher wird aber auch weiterhin die wohlvertrauten Bilder der Seenlandschaft mit der mittlerweile schon legendären Krombacher Insel zu sehen bekommen. Hier werden Tradition, Kontinuität und Wiedererkennbarkeit gewahrt. Auch dieser Spot ist zudem nach wie vor unterlegt mit der bekannten Melodie „Stars will lead the way“ von der schottischen Rockgruppe Simple Minds – gleichwohl in einer neuen, modernen Interpretation. 

Der TV-Spot zahlt weiterhin auf die Kernwerte der Marke wie Natürlichkeit, Frische, Reinheit und Genuss ein. Wenngleich Krombacher TV-Spots seit Jahren durchweg hohe Leistungswerte gegenüber dem Durchschnitt aller getesteter Bier-Spots erzielen, wollte man in Krombach diesmal noch einen Schritt weitergehen. Durch die harmonische Integration von sympathischen Menschen in den Spot wurde, neben der Aktivierung der traditionell wichtigen Werte, der neue TV-Spot emotional ‚aufgeladen’. Umfangreiche Tests belegen, dass vor allem die Profilfacetten – Authentizität, Qualitätswahrnehmung, Geselligkeit und Identifikation mit der Marke – deutlich gesteigert werden können.   

Andreas Scholten, Leiter Produktmanagement für Krombacher: „Wir legen großen Wert auf Kontinuität in der Kommunikationsentwicklung um die Einzigartigkeit der Marke weiter auszubauen. Zugleich aber ist es unsere Absicht, der Marke neue, frische Impulse zu geben. Im Einklang mit der Natur schaffen wir neue Genussmomente, so wird Krombacher für den Verbraucher noch erlebbarer.“

Die Fakten:

Die Spotpremiere erfolgt am 16.05.2013 um 19.55 Uhr auf dem aufmerksamkeitsstarken Sendeplatz, kurz vor der Tagesschau auf ARD. Der Spot läuft darüber hinaus auf den reichweitenstarken Sendern ARD, RTL, RTL NITRO, SAT.1, ProSieben, VOX, kabel eins und Sky.

  • Agentur: Wensauer & Partner, Ludwigsburg
  • Regie: Niko Karo, München
  • Produktion: Bubbles, Hamburg
  • Postproduction: Acht, Frankfurt/Main

(Redaktion)


 


 

Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG
Krombach
Spot
Krombacher Insel
Kontinuität
Integration
Krombacher TV-Spot
Wert

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: