Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Lifestyle Kultur
Weitere Artikel
Kunst

Kinetic-Art-Ausstellung noch bis zum 13. Juli im zib

Frauke und Dietmar Nowodworski präsentieren mit der Ausstellung "mixed media Paris-Brüssel-London-Moskau-Berlin etc." erstmalig ihre Werke im Säulenkeller des zib

Unna. „Kunst ist… dort, wo die Vergangenheit auf die Gegenwart und Zukunft trifft, verschmilzt und somit der Realität die Schwere nimmt.“ Dies ist nur eine der überaus interessanten Definitionen von Kunst, die Frauke und Dietmar Nowodworski bei ihrem Schaffen ansetzen und damit die Betrachter ihrer liebevoll komponierten Installationen auf eine kleine Fantasiereise entführen.

Erstmals überhaupt stellt das Künstlerpaar derzeit im Zentrum für Information und Bildung (zib) seine Werke aus. Anstoß war zunächst die ExtraSchicht am 28. Juni rund um den Ankerpunkt Lindenbrauerei, aber aufgrund der großen Nachfrage bleibt die Kinetic Art-Ausstellung von Frauke und Dietmar Nowodworski noch bis zum 13. Juli in der Schwankhalle zu sehen.

Die Skulpturen und Objekte sind beweglich und schaffen in poetischen Stil eine neuartige Verbindung alter und neuer Materialien. Sie bringen alltägliche Gegenstände auf witzige Weise in ganz neue Zusammenhänge, wecken Erinnerungen, geben auf den zweiten Blick auch provokative Denkanstöße oder machen einfach Freude.

Die Ausstellung mit dem etwas sperrigen Titel >>mixed media Paris-Brüssel-London-Moskau-Berlin etc.>> lädt im Zeitalter der digitalen Medien inmitten einer Konsumgesellschaft zu einer kleinen  Auszeit ein, in der die Betrachter ihren Blick auf die kleinen Dinge richten und sich einen Moment lang in diesen Dialog entführen lassen dürfen.

Ausstellung "mixed media Paris-Brüssel-London-Moskau-Berlin etc." Frauke und Dietmar Nowodworski 28.Juni  – 13.Juli 2014 Schwankhalle des zib (während der Öffnungszeiten des Hauses)

(Redaktion)


 


 

Dietmar Nowodworski
Frauke
Juli
Paris-Brüssel-London-Moskau-Berlin
Ausstellung
Juni
Schwankhalle
Kinetic Art-Ausstellung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dietmar Nowodworski" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: