Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Lifestyle

Lifestyle

Renée Sintenis (Selbstbildnis), Ida Gerhardi (Selbstbildnis) und Georg Kolbe (Badende) - von links nach rechts. © Städtische Galerie Lüdenscheid

Lüdenscheid

„Wandle dich, dann wird sich die Welt erneuern!“

Kunst in Lüdenscheid in den 1950er Jahren - Öffentliche Sonntagsführung am 13. Januar.  mehr…
Geiger Kirill Troussov wird das Sinfonieorchester auf der Stradivari-Geige von Adolph Brodsky unterstützen.

Kunst und Kultur

Sinfoniekonzert Neue Philharmonie Westfalen

Zwischen Tschaikowsky und Borodin  mehr…
Frische Luft, beschneite Pisten und teils gute Wintersportangebote: Nach den beschaulichen Weihnachtstagen nutzen viele Menschen gern die Ferientage für einen Ausflug in die Skigebiete. 36 Lifte laden derzeit zum Wintersport. Weitere Informationen finden Sie im Emailanhang.

gute Wintersportbedingungen

Wintersport in den Ferien: 36 Lifte in acht Skigebieten

Gutes Grundangebot in der Wintersport-Arena Sauerland in der ersten Hochsaison  mehr…
Der künftige Chefdirigent der Philharmonie Südwestfalen

Kunst und Kultur

Nabil Shehata wird neuer Chefdirigent der Philharmonie Südwestfalen

Landrat Andreas Müller „Ein herausragender Musiker, der bereits mit den Besten der Welt gespielt hat“  mehr…
Norbert Arens, Geschäftsführer der Touristischen Arbeitsgemeinschaft „Rund um den Hennesee“, und die beiden Auszubildenden Sophia Schmidthaus und Corinna Oestreich präsentieren die neuen „FreizeitInfos“.

Von Angeln bis Wellness

FreizeitInfos zeigen ganze Vielfalt der Region

Die „FreizeitInfos“ erscheinen bereits zum zweiten Mal gemeinsam für die Stadt Meschede sowie die Gemeinde Bestwig - Arens: „Auf die ,Premiere‘ hatten wir damals sehr viele positive Reaktionen bekommen.“ Die Auflage der Broschüre beträgt nun 21.000 Exemplare.  mehr…
Sechste Auflage von „Gesundheit und Spiritualität“

Veranstaltungstipp

Übers „Westfälische Meer“ zur Möhnesee-Messe

Ausstellung rund um Gesundheit und Spiritualität mit rund 80 Ständen und Konzert  mehr…
Thomas Gemke, Landrat und SGV Präsident in einem, begüßte die Wanderer und Biker auf der Nordhelle zum 6. Märkischen Wandertag.

Wandertag

200 Gipfelstürmer beim 6. Märkischer Wandertag

(pmk). Rund 200 Wanderer und Biker stürmten beim 6. Märkischen Wandertag die Nordhelle. Eingeladen hatten der Sauerländer Gebirgsverein (SGV) und der Märkische Kreis.  mehr…
Nur Bares ist Wahres

Immer freitags

Nur Bares ist Wahres

Wo ich gerade so im Supermarkt an der Kasse stehe und mich darüber ärgere, dass alle vor mir noch die letzten Cent-Stücke aus dem Portemonnaie kratzen, damit‘s auch ja möglichst passend ist, fällt mir wieder ein Artikel ein, den ich vor kurzem gelesen habe: Schweden schafft das Bargeld ab.  mehr…
Die MTB ZONE Bikeparks blicken auf eine erfolgreiche Zeit zurück

Bikepark Willingen

Positive Saisonbilanz und viele neue Ideen

Besucherplus im MTB ZONE Bikepark Willingen – Pläne für 2019 vorhanden  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: