Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Lifestyle

Lifestyle

Hochzeitsmesse im Alten Casino

Sauerlandpark Hemer

Das schönste „Ja“ im Leben

HochzeitsMesse im Sauerlandpark Hemer  mehr…
Die MTB ZONE Bikeparks blicken auf eine erfolgreiche Zeit zurück

Bikepark Willingen

Positive Saisonbilanz und viele neue Ideen

Besucherplus im MTB ZONE Bikepark Willingen – Pläne für 2019 vorhanden  mehr…
NRW SLAM 2018 mit den 36 besten Slammern aus 25 Städten findet am 5./6. Oktober in Lüdenscheid statt

Live-Literaturfestival

Poetry Slam Superlativ in Lüdenscheid!

NRW SLAM 2018 mit den 36 besten Slammern aus 25 Städten  mehr…
Stadtwerke Hemer - Lichtgarten startet am Freitag, 12. Oktober

Lichtkunst in Hemer

Von Märchen, Mythen und fabelhaften Wesen

Stadtwerke Hemer - Lichtgarten startet am Freitag, 12. Oktober  mehr…
Norbert Arens, Geschäftsführer der Touristischen Arbeitsgemeinschaft „Rund um den Hennesee“, und die beiden Auszubildenden Sophia Schmidthaus und Corinna Oestreich präsentieren die neuen „FreizeitInfos“.

Von Angeln bis Wellness

FreizeitInfos zeigen ganze Vielfalt der Region

Die „FreizeitInfos“ erscheinen bereits zum zweiten Mal gemeinsam für die Stadt Meschede sowie die Gemeinde Bestwig - Arens: „Auf die ,Premiere‘ hatten wir damals sehr viele positive Reaktionen bekommen.“ Die Auflage der Broschüre beträgt nun 21.000 Exemplare.  mehr…
Sechste Auflage von „Gesundheit und Spiritualität“

Veranstaltungstipp

Übers „Westfälische Meer“ zur Möhnesee-Messe

Ausstellung rund um Gesundheit und Spiritualität mit rund 80 Ständen und Konzert  mehr…
Thomas Gemke, Landrat und SGV Präsident in einem, begüßte die Wanderer und Biker auf der Nordhelle zum 6. Märkischen Wandertag.

Wandertag

200 Gipfelstürmer beim 6. Märkischer Wandertag

(pmk). Rund 200 Wanderer und Biker stürmten beim 6. Märkischen Wandertag die Nordhelle. Eingeladen hatten der Sauerländer Gebirgsverein (SGV) und der Märkische Kreis.  mehr…
Nur Bares ist Wahres

Immer freitags

Nur Bares ist Wahres

Wo ich gerade so im Supermarkt an der Kasse stehe und mich darüber ärgere, dass alle vor mir noch die letzten Cent-Stücke aus dem Portemonnaie kratzen, damit‘s auch ja möglichst passend ist, fällt mir wieder ein Artikel ein, den ich vor kurzem gelesen habe: Schweden schafft das Bargeld ab.  mehr…
Ein strahlender erster Platz: (v.l.n.r.) Philipp Tylla, Nico Seng und Manuel Ribeiro.

Skatecontest

Erfolgreicher Skatecontest am Jahnplatz

Vor Kurzem fand der Skatecontest "Wheel Love LP" zum fünften Mal auf dem Jahnplatz statt. Insgesamt 16 Teilnehmer gingen bei der Veranstaltung an den Start und stellten ihr Können unter Beweis. Organisiert wurde der Con-test diesmal von der Hotwood Skateboarding GbR, Toni's Mietbar 68 und dem 1. Lippstädter Spaßverein. Unterstützt wird der Contest auch durch die Stadt Lippstadt, mit einem Zuschuss aus den allgemeinen Kulturfördermitteln. Die Koordinierungsstelle Sport nutzte die Veranstaltung, um mit den Skatern ins Gespräch zu kommen und über die Weiterentwicklung der Skateanlage im nächsten Jahr zu sprechen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: