Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Lifestyle

Lifestyle

„Mord am Hellweg“ feiert sein 10. Jubiläum

Literaturfestival

Vorverkaufs-Start für „Mord am Hellweg“ am 4. Februar!

Krimiautor Krischan Koch im Deutschen Höhlenmuseum und in der Dechenhöhle  mehr…
Soester Winterstrahlen - Zwischen Loerbach und Teichsmühle

Lichtkunst

Soester Winterstrahlen: Altstadt in neuem Licht

Vom 24. Januar bis 2. Februar 2020 präsentiert sich die alte Hansestadt Soest mit dem „Winterstrahlen“ einmal mehr von einer ganz besonders sehenswerten Seite.  mehr…
The Twiolins

Lippstadt

The Twiolins „Secret Places“

Mit ihrem neusten Programm "Secret Places" bringen die Twiolins frischen Wind in die Klassikszene.  mehr…
Kreisdirektor und Kulturdezernent Mike-Sebastian Janke (l.) und Kamens Bürgermeisterin Elke Kappen (M.) stellten mit Bernd Engelhardt (Kulturausschuss, r.) und den Musikern Tania Garcia Crespo (2.v.l.) und Francois-Marie Lhuissier (2.v.r.) das Programm der Spielzeit 2019/2020 vor.

Kunst und Kultur

Neue Spielzeit mit der Neuen Philharmonie Westfalen

Mitreißender Musikmix  mehr…
Norbert Arens, Geschäftsführer der Touristischen Arbeitsgemeinschaft „Rund um den Hennesee“, und die beiden Auszubildenden Sophia Schmidthaus und Corinna Oestreich präsentieren die neuen „FreizeitInfos“.

Von Angeln bis Wellness

FreizeitInfos zeigen ganze Vielfalt der Region

Die „FreizeitInfos“ erscheinen bereits zum zweiten Mal gemeinsam für die Stadt Meschede sowie die Gemeinde Bestwig - Arens: „Auf die ,Premiere‘ hatten wir damals sehr viele positive Reaktionen bekommen.“ Die Auflage der Broschüre beträgt nun 21.000 Exemplare.  mehr…
Sechste Auflage von „Gesundheit und Spiritualität“

Veranstaltungstipp

Übers „Westfälische Meer“ zur Möhnesee-Messe

Ausstellung rund um Gesundheit und Spiritualität mit rund 80 Ständen und Konzert  mehr…
Thomas Gemke, Landrat und SGV Präsident in einem, begüßte die Wanderer und Biker auf der Nordhelle zum 6. Märkischen Wandertag.

Wandertag

200 Gipfelstürmer beim 6. Märkischer Wandertag

(pmk). Rund 200 Wanderer und Biker stürmten beim 6. Märkischen Wandertag die Nordhelle. Eingeladen hatten der Sauerländer Gebirgsverein (SGV) und der Märkische Kreis.  mehr…
Nur Bares ist Wahres

Immer freitags

Nur Bares ist Wahres

Wo ich gerade so im Supermarkt an der Kasse stehe und mich darüber ärgere, dass alle vor mir noch die letzten Cent-Stücke aus dem Portemonnaie kratzen, damit‘s auch ja möglichst passend ist, fällt mir wieder ein Artikel ein, den ich vor kurzem gelesen habe: Schweden schafft das Bargeld ab.  mehr…
Organisationsteam ITH Schraubtechnik, TriFun Hennesee und Stadtmarketing Meschede sind für den 12. ITH-Hennesee-Triathlon bereit.

Meschede

Heiße Phase zum 12. ITH-Hennesee-Triathlon

Anmeldeschluss am 19. Juni 2019 - Bereits über 380 Sportler aus ganz Deutschland  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: