Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Lifestyle

Lifestyle

Christian Bremer

Weihnachtsstress

Stress lass nach: So kommen Sie gelassen durch die Weihnachtszeit!

Egal wohin Sie auch schauen: Es gibt kein Entrinnen! In den Supermärkten biegen sich die Regale, vollgestopft mit Spekulatius, Lebkuchen, Pfeffernüssen und natürlich den unvermeidlichen Schokoladenweihnachtsmännern.  mehr…
Am Donnerstag, 23. März 2017, kommt der israelische Künstler Elie Levy in die Hansestadt. Mit im Gepäck hat er viele Informationen zur Körpersprache der Menschen, welche er ab 19.30 Uhr in der Stadthalle dem Publikum präsentieren wird.

kunst und kultur

„Die Geheimnisse der Körpersprache“

Elie Levy am 23. März 2017 in der Stadthalle Attendorn – Vorverkauf hat begonnen  mehr…
Gregor Meyle kommt wieder nach Winterberg

Veranstaltungstipp

Gregor Meyle kommt wieder nach Winterberg

Es war einmal … ein kleiner schwäbischer Junge, der mit vier Jahren seine erste Gitarre bekam und seitdem davon träumte, für immer Musik machen zu können.  mehr…
Der schwedische Autor Arne Dahl

VVK Start

Mord am Hellweg

Ab 2. März geht Europas größtes internationales Krimifestival in die zweite Vorverkaufsrunde  mehr…
Norbert Arens, Geschäftsführer der Touristischen Arbeitsgemeinschaft „Rund um den Hennesee“, und die beiden Auszubildenden Sophia Schmidthaus und Corinna Oestreich präsentieren die neuen „FreizeitInfos“.

Von Angeln bis Wellness

FreizeitInfos zeigen ganze Vielfalt der Region

Die „FreizeitInfos“ erscheinen bereits zum zweiten Mal gemeinsam für die Stadt Meschede sowie die Gemeinde Bestwig - Arens: „Auf die ,Premiere‘ hatten wir damals sehr viele positive Reaktionen bekommen.“ Die Auflage der Broschüre beträgt nun 21.000 Exemplare.  mehr…
SauerlandBad in Bad Fredeburg

Tourismus

Neue Schmallenberger Sauerland Card deutschlandweit einzigartig

Schmallenberger Sauerland. Gratis schwimmen gehen, kostenlos Museen besuchen und ganz bequem und für 0 Cent auf die Höhen von Rothaarsteig und Sauerland-Höhenflug und zu beliebten Ausflugszielen gefahren werden.  mehr…
Warmes Sommerwetter kurbelt Tourismus an

Tourismus

Warmes Sommerwetter kurbelt Tourismus an

Urlaubsregion Möhnesee verzeichnet Zuwachs an Übernachtungs- und Tagesgästen  mehr…
Nur Bares ist Wahres

Immer freitags

Nur Bares ist Wahres

Wo ich gerade so im Supermarkt an der Kasse stehe und mich darüber ärgere, dass alle vor mir noch die letzten Cent-Stücke aus dem Portemonnaie kratzen, damit‘s auch ja möglichst passend ist, fällt mir wieder ein Artikel ein, den ich vor kurzem gelesen habe: Schweden schafft das Bargeld ab.  mehr…
Laufen in der grünen Natur, ohne nach kurzer Zeit aus der Puste zu geraten – was so einfach klingt, will gelernt sein.

Prävention

Locker laufen und den Rücken stärken

Präventionskurse: Anmeldungen laufen – Krankenkassen geben Zuschuss  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: