Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Lifestyle

Lifestyle

Fibonacci Reihe

städtetouristische Formate

2. Nacht der Lichtkunst im östlichen Ruhrgebiet für urbana Award 2017 nominiert

Gesucht wurden neue Formen touristischer Dienstleistungen und Angebote.  mehr…
Ortnerhof in Ruhpolding

Restaurant & Co

Herzklopfen in Ruhpoldings Ortnerhof, dem Wohlfühl Hotel rundum…

Der Ortnerhof lädt seine Gäste ein aus dem Alltag heraus sich eine Pause zu gönnen und einzutauchen in die Leichtigkeit des Seins. Familie Stegmeier und das gesamte Team sorgen dafür, dass Entspannung für die kommenden Tage, egal ob aktiv oder relaxend auch gelebt werden kann.  mehr…
Der absolute Blickfang der 19. Gemeinschaftsausstellung des „Forums für Hobby- und Nachwuchskünstler“ im Soester Kreishausfoyer ist das Bild „Moderne Mona Lisa“ von Oliver Schäfer aus Warstein. Es handelt sich dabei um ein dynamisches Farbporträt. Im Dunkeln leuchtet sogar das Gesicht.

Kreis Soest

Mona Lisa als Blickfang im Kreishausfoyer

Dirk Lönnecke eröffnete Ausstellung der Malschule Warstein  mehr…
Die Goldfolie weist am kommenden Wochenende den Weg zum KunstOrt: Wolfgang Streblow lädt bei LippstART17 dazu ein, die Bandbreite der Künstler, kulturtreibenden Vereine und der Kultur- und Kreativwirtschaft in Lippstadt kennenzulernen.

Lippstadt

Offene KunstOrte entdecken

Bei "LippstART17" öffnen am Wochenende Künstler und Kulturschaffende ihre Ateliers  mehr…
Norbert Arens, Geschäftsführer der Touristischen Arbeitsgemeinschaft „Rund um den Hennesee“, und die beiden Auszubildenden Sophia Schmidthaus und Corinna Oestreich präsentieren die neuen „FreizeitInfos“.

Von Angeln bis Wellness

FreizeitInfos zeigen ganze Vielfalt der Region

Die „FreizeitInfos“ erscheinen bereits zum zweiten Mal gemeinsam für die Stadt Meschede sowie die Gemeinde Bestwig - Arens: „Auf die ,Premiere‘ hatten wir damals sehr viele positive Reaktionen bekommen.“ Die Auflage der Broschüre beträgt nun 21.000 Exemplare.  mehr…
SauerlandBad in Bad Fredeburg

Tourismus

Neue Schmallenberger Sauerland Card deutschlandweit einzigartig

Schmallenberger Sauerland. Gratis schwimmen gehen, kostenlos Museen besuchen und ganz bequem und für 0 Cent auf die Höhen von Rothaarsteig und Sauerland-Höhenflug und zu beliebten Ausflugszielen gefahren werden.  mehr…
Warmes Sommerwetter kurbelt Tourismus an

Tourismus

Warmes Sommerwetter kurbelt Tourismus an

Urlaubsregion Möhnesee verzeichnet Zuwachs an Übernachtungs- und Tagesgästen  mehr…
Nur Bares ist Wahres

Immer freitags

Nur Bares ist Wahres

Wo ich gerade so im Supermarkt an der Kasse stehe und mich darüber ärgere, dass alle vor mir noch die letzten Cent-Stücke aus dem Portemonnaie kratzen, damit‘s auch ja möglichst passend ist, fällt mir wieder ein Artikel ein, den ich vor kurzem gelesen habe: Schweden schafft das Bargeld ab.  mehr…
Laufen in der grünen Natur, ohne nach kurzer Zeit aus der Puste zu geraten – was so einfach klingt, will gelernt sein.

Prävention

Locker laufen und den Rücken stärken

Präventionskurse: Anmeldungen laufen – Krankenkassen geben Zuschuss  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: