Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Lifestyle

Lifestyle

Lichtpromenade - Milky Way (Archivbild)

Lippstadt

Durch die Nacht ... entlang der Lippstädter Lichtpromenade

Öffentliche Führung am 27. September  mehr…
Arne Dahl

Mord am Hellweg

Das Fest für Krimisüchtige beginnt!

Kreisstadt Unna. Europas größtes internationales Krimifestival „Mord am Hellweg IX“ startet am Samstag, 15. September 2018. Danach gibt es acht Wochen lang Krimilesungen und spannende Begegnungen mit 180 nationalen und internationalen Stars bei 200 Lesungen an 100 Orten.  mehr…
 Einen kostenlosen Blick hinter die Kulissen erlauben die Museen des Kreises auf Burg Altena am Tag des offenen Denkmals.

Museeum

Tag des offenen Denkmals am 9. September

(pmk). Die drei Museen des Märkischen Kreises, Burg Altena, das Deutsche Drahtmuseum sowie die Luisenhütte in Balve-Wocklum beteiligen sich am Tag des offenen Denkmals. In jedem Museeum werden jeweils drei Führungen angeboten. Die Teilnahme daran ist kostenfrei.  mehr…
Wingenfelder

Freizeittipp

Kult.Park dreht weiter auf!

Nach dem sehr erfolgreichen Top-Act Wochenende mit Fools Garden und Extrabreit geht es jetzt in die nächste Runde!  mehr…
Norbert Arens, Geschäftsführer der Touristischen Arbeitsgemeinschaft „Rund um den Hennesee“, und die beiden Auszubildenden Sophia Schmidthaus und Corinna Oestreich präsentieren die neuen „FreizeitInfos“.

Von Angeln bis Wellness

FreizeitInfos zeigen ganze Vielfalt der Region

Die „FreizeitInfos“ erscheinen bereits zum zweiten Mal gemeinsam für die Stadt Meschede sowie die Gemeinde Bestwig - Arens: „Auf die ,Premiere‘ hatten wir damals sehr viele positive Reaktionen bekommen.“ Die Auflage der Broschüre beträgt nun 21.000 Exemplare.  mehr…
Sechste Auflage von „Gesundheit und Spiritualität“

Veranstaltungstipp

Übers „Westfälische Meer“ zur Möhnesee-Messe

Ausstellung rund um Gesundheit und Spiritualität mit rund 80 Ständen und Konzert  mehr…
Thomas Gemke, Landrat und SGV Präsident in einem, begüßte die Wanderer und Biker auf der Nordhelle zum 6. Märkischen Wandertag.

Wandertag

200 Gipfelstürmer beim 6. Märkischer Wandertag

(pmk). Rund 200 Wanderer und Biker stürmten beim 6. Märkischen Wandertag die Nordhelle. Eingeladen hatten der Sauerländer Gebirgsverein (SGV) und der Märkische Kreis.  mehr…
Nur Bares ist Wahres

Immer freitags

Nur Bares ist Wahres

Wo ich gerade so im Supermarkt an der Kasse stehe und mich darüber ärgere, dass alle vor mir noch die letzten Cent-Stücke aus dem Portemonnaie kratzen, damit‘s auch ja möglichst passend ist, fällt mir wieder ein Artikel ein, den ich vor kurzem gelesen habe: Schweden schafft das Bargeld ab.  mehr…
Ein strahlender erster Platz: (v.l.n.r.) Philipp Tylla, Nico Seng und Manuel Ribeiro.

Skatecontest

Erfolgreicher Skatecontest am Jahnplatz

Vor Kurzem fand der Skatecontest "Wheel Love LP" zum fünften Mal auf dem Jahnplatz statt. Insgesamt 16 Teilnehmer gingen bei der Veranstaltung an den Start und stellten ihr Können unter Beweis. Organisiert wurde der Con-test diesmal von der Hotwood Skateboarding GbR, Toni's Mietbar 68 und dem 1. Lippstädter Spaßverein. Unterstützt wird der Contest auch durch die Stadt Lippstadt, mit einem Zuschuss aus den allgemeinen Kulturfördermitteln. Die Koordinierungsstelle Sport nutzte die Veranstaltung, um mit den Skatern ins Gespräch zu kommen und über die Weiterentwicklung der Skateanlage im nächsten Jahr zu sprechen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: