Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Lippstadt

Daniel Utzel in VKS-Landesvorstand berufen

Baubetriebshofleiter vertritt Interessen kommunaler Entsorger

Lippstadt. Daniel Utzel, Leiter des städtischen Baubetriebshofes, ist in den Vorstand der Landesgruppe NRW des Verbands kommunaler Abfallwirtschaft und Stadtreinigung (VKS) berufen worden. Die Landesgruppe setzt sich zusammen aus den in ihrem Bereich ansässigen Mitgliedern, die aus den Mitgliedsbetrieben des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) stammen und ehrenamtlich tätig sind.

Aufgabe der Landesgruppe ist es, die gemeinsamen Anliegen der Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik, Wirtschaft und Verwaltung auf Landesebene zu vertreten. Deshalb hält die Landesgruppe engen Kontakt zur Landesregierung sowie zu den relevanten Ministerien und Behörden ebenso wie zu den Landtagsabgeordneten. Darüber hinaus ermöglicht sie Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern, berät fachlich, stimmt sich mit der Landesregierung und den Kommunen ab und organisiert Jahresfachtagungen. Ziel ist es, die bestmöglichen Rahmenbedingungen für eine wirtschaftliche, sichere und nachhaltige kommunale Abfallentsorgung und Straßenreinigung zu schaffen.

Für seine Tätigkeit in Lippstadt sieht Daniel Utzel in der Arbeit im Landesvorstand positive Effekte: "Veränderungen, egal ob sie auf EU-, Bundes- oder Landesebene passieren, bekommen wir so sehr frühzeitig mit und können uns entsprechend beteiligen." Besonders wichtig ist es dem Baubetriebshofleiter dabei, dass er die speziellen Interessen von Baubetriebshöfen vertreten kann, die sich oftmals unterscheiden von Betrieben, die sich beispielsweise nur mit der Abfallwirtschaft befassen oder nur eine Verbrennungsanlage betreiben.

(Redaktion)


 


 

Landesgruppe
Mitgliedern
Baubetriebshofes
Daniel Utzel
Interessen
Abfallwirtschaft
Landesregierung
Landesvorstand

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Landesgruppe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: