Lokale Wirtschaft - Seite 582

Service Control aus Drolshagen feiert 10. Geburtstag

Jubiläum

Service Control aus Drolshagen feiert 10. Geburtstag

Drolshagen. Seit ziemlich genau zehn Jahren gibt es die Firma Service Control. Geschäftsführer Clemens Kühr gründete das Unternehmen, das mittlerweile international zu den Führenden in der Branche Qualitätskontrolle gehört, am 17. April 1997 in Drolshagen. Dort steht auch heute noch das Hauptwerk, das momentan eine Runderneuerung erhält. So wird eine neue Halle mit einer Hightech-Lichtanlage und einem speziellen "Industrieboden" entstehen.  mehr…
Kannberg und Team machen MS Amadea zum Traumschiff

Ahoi

Kannberg und Team machen MS Amadea zum Traumschiff

Lenne­stadt. Maje­stä­tisch gleitet die MS Amadea in den Hafen von Hiros­hima. Mit einer Länge von 193 Metern und 25 Metern Breite ist der Anblick des weißen Schiffes schlichtweg atem­be­rau­bend. Mit unglaub­li­cher Geschick­lich­keit diri­giert der Kapitän den Luxus­liner durch das schmale Hafen­becken. Jens Kann­berg und sein Team vom comTeam-System­haus TTS Lenne­stadt beob­achten das Schau­spiel gebannt vom Pier. "Ein tolles Schiff", "Ein­fach perfekt" hört man die IT-Experten murmeln. "Fast perfekt," wirft Jens Kann­berg ein, "sonst wären wir nicht hier."  mehr…
Deutschland neu bauen! Interview mit Dr. Patrick Adenauer

Im Gespräch

Deutschland neu bauen! Interview mit Dr. Patrick Adenauer

Seit fast 50 Jahren vertritt die Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer, kurz ASU, die Interessen von Familienunternehmen gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Seit 2005 hat der Verband einen Präsidenten mit politischem Charisma. Der Enkel von Ex-Bundeskanzler Adenauer, Dr. Patrick Adenauer, begann sein Amt mit einer klaren Ansage: „Deutschland neu bauen“.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: