Lokale Wirtschaft - Seite 585

„Heute für Kunden von morgen sorgen“

„Heute für Kunden von morgen sorgen“

Huckepack zu neuen Märkten

„Heute für Kunden von morgen sorgen“ war das Thema der Z-Impuls-Veranstaltung. Handwerksbetriebe sollen und können dabei planvoll vorgehen, war die Botschaft. Zwei Unternehmer berichteten im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Südwestfalen in Arnsberg (bbz) über ihre Strategien zur Kundengewinnung.  mehr…
CDU-Landtagsabgeordneter Lohn; Wirtschaftsförderer Coprian; Prof. Zeppenfeld, Hochschule Hamm-Lippstadt (v. l.)

Elektromobilität

Kompetenzzentrum-Fahrzeug-Elektronik auf dem richtigen Weg

Anlässlich eines gemeinsamen Gesprächs von Herrn Prof. Ritschel, Hochschule Bochum, Herrn Prof. Zeppenfeld, Hochschule Hamm-Lippstadt und Dr. Dornau, GF des Technologiezentrums CARTEC, wurde eine überregionale Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Elektromobilität vereinbart.  mehr…
Sechs der 13 Europaassistenten mit ihrem Lehrer am Berufskolleg Meschede, Ralf Trachternach (2.v.l.).

Europaassistent im Handwek

Europaassistenten haben die Nase vorn

Die Märkte rücken enger zusammen, die Wege sind kürzer, im Internet stellen auch kleine Unternehmen ihr Angebot vor. Das Umfeld, in dem Handwerksbetriebe tätig sind, kann auch über Ländergrenzen reichen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: