Marketing News

Kolumne: Verkauf rockt!

Ganz Anders & Doch Gleich

Wieder war es eine Werbung die mich zur heutigen Kolumne anregte. Ganz Anders & Doch Gleich! Zigarettenwerbung. Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Daraus resultiert dann wahrscheinlich, die derzeitige Gleichheit, die überall herrscht. Im Internet, in den Geschäften, im Verkauf und im Service. Alle sind irgendwie gleich! Und doch wollen alle ganz schnell Kunden finden. Mit welchen Tricks auch immer!  mehr…

Onlineservice

Virtueller Rundgang durch Geschäfte, Hotels und vieles mehr

Neuastenberger Fotograf zertifiziert für neuen Dienst „Google Business View“  mehr…
Mobilen Werbevideos gehört die Zukunft

Mobile Werbung

Werbeclips für Smartphones gehört die Zukunft

Nach einer aktuellen Analyse der internationalen Werbeagentur Celtra ist mobile Videowerbung eine zukunftsweisende Werbeform. Demnach konsumieren immer mehr User Bewegtbild-Werbung auf mobilen Endgeräten.  mehr…
Wulf-Hinnerk Vauk

Wofür stehst Du?

Manager auf dem Prüfstand

Eine aktuelle Umfrage der Auto-Plattform Motor-Talk.de zeigt, wie sehr das Vertrauen der Menschen in den ADAC erschüttert ist: Jeder fünfte Teilnehmer vertraut dem Autoclub gar nicht mehr, nur ein...  mehr…
Bei Bier und Zigaretten verlieren Marken zunehmend an Bedeutung

Markenbedeutung

Kunden achten auf Marken – aber nicht immer

Von einer starken Marke profitieren nicht nur Konsumgüter, sondern zunehmend auch Dienstleister. Besonders Banken und Stromanbieter sind die Gewinner dieses Trends, während Bier- und Zigarettenmarken...  mehr…
Beliebter Helfer bei der Schnäppchenjagd: Das Smartphone

Schnäppchenjagd im Netz

Preisbewusste Smartphone-Besitzer

Die Deutschen sind Schnäppchenjäger, auch im Internet. Insbesondere Smartphone-Besitzer nutzen ihre Geräte, um auf die Suche nach Rabatten und Sonderangeboten zu gehen – und das ist oft...  mehr…

Search Engine Optimization

Viele Unternehmen zahlen doppelt

Mit Search Engine Optimization versuchen viele Unternehmen, ihre Google-Suchergebnisse zu verbessern. Aber viele einschlägige Agenturen arbeiten mangelhaft. Das macht Google selbst jetzt deutlich.  mehr…
Das OLG fordert Transparenz

Werbeprospekte

Firmenname und Anschrift sind Pflicht

Der Werbeprospekt eines Unternehmens muss seinen im Handelsregister eingetragenen Firmennamen und die Firmenanschrift richtig wiedergeben. Das entschied das Oberlandesgericht Hamm.  mehr…
Dennis Wilsmann von Quadia

Video-Marketing

Trend-Tipps für Online-Videos

Der Konsum von Webvideos steigt stetig. Nach dem Cisco Visual Networking Index machen Online-Videos schon über die Hälfte des weltweiten Internetverkehrs aus, Tendenz steigend. In Deutschland schauen...  mehr…

App fürs iPad

Henkel für unterwegs

Henkel wird mobil: Die Düsseldorfer haben eine App fürs iPad rausgebracht - damit soll sie zunehmende Zahl mobiler Nutzer erreicht werden.  mehr…
Seite mit Qualität? Google schaut genauer hin

Reform des Ergebnisrankings

Google sagt Sinnlos-Seiten den Kampf an

Internetseiten, deren Domains genau mit einer Suchanfrage übereinstimmen, setzt Google nicht mehr zwangsläufig auf einen oberen Platz in der Ergebnisliste. Was zunächst in den USA anläuft, ist auch...  mehr…
Wenig Überblick: Kommunikations- und Media-Entscheider in Unternehmen

Modernes Marketing:

Überforderte Entscheider

Die überwiegende Mehrheit der Kommunikations- und Media-Entscheider in Unternehmen ist von modernen Kommunikationskanälen überfordert. Zu diesem erstaunlichen Ergebnis kommt eine Studie der...  mehr…
Die Deutschen glauben daran: Aus Deutschland kommt Qualität

"Made in Germany"

Die Deutschen glauben an die Qualität aus Deutschland

Was denken Verbraucher über das 125 Jahre alte Gütesiegel "Made in Germany"? Rund 70 Prozent der Deutschen sind sich einig: Sie vertrauen auf das Label, da es für hohe Qualitäts- und...  mehr…
Die ersten Top-Marken für das Gütesiegel sind gekürt

Superbrands Germany 2012

Die ersten Top-Marken für das Gütesiegel sind gekürt

Die ersten deutschen Superbrands 2012 sind „gekürt“: Aus den 340 von einer Fach-Jury nominierten Marken und Unternehmen haben bislang rund zwei Dutzend die Gewissheit, das Superbrand-Siegel zu...  mehr…
Vodafone-Konzernzentrale in Düsseldorf.

Vodafone Werbekampagne

Die Welt aus der Sicht eines Handys

Mobil im Internet surfen, mobil kommunizieren: Die neue Kampagne von Vodafone erzählt Szenen des Lebens. Das Handy übernimmt die Erzählerrolle.  mehr…
Absolit

Marketing

Unternehmen vernachlässigen klassische Werbung

Keines der 727 von Absolit befragten Unternehmen verzichtet komplett auf Werbung. Unangefochten an erster Stelle steht dabei die eigene Website. Immerhin 7,2 Prozent der Befragten glauben jedoch...  mehr…
BVDW: Mobile Kampagnen steigen 2008 um über 600 Prozent

Mobile Advertising Circle

BVDW: Mobile Kampagnen steigen 2008 um über 600 Prozent

Die Anzahl der mobilen Kampagnen ist 2008 im Vergleich zum Vorjahr um über 600 Prozent gestiegen. Dies geht aus einer Erhebung des Mobile Advertising Circle (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft...  mehr…

Kommunikationsbranche

PR-Wirtschaft 2009: Stimmung auf dem Tiefpunkt

(ots) - Die Stimmung in der Kommunikationsbranche hat ihren tiefsten Stand seit Januar 2005 erreicht. Das zeigt der Geschäftsklimaindex der PR-Wirtschaft im Zeitvergleich. Er spiegelt die Erwartung...  mehr…

PR-Trendmonitor

PR-Branche blickt trotz Wirtschaftskrise verhalten optimistisch auf 2009

(ots) - Die PR-Branche ist innerhalb der letzten zwei Monate hinsichtlich der Budget- und Honorarentwicklungen für 2009 pessimistischer geworden. Trotzdem gehen aber etwa zwei Drittel der deutschen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: