Weitere Artikel
Marketing

Von den Erfolgreichen lernen

Marketing-Club Siegen vor Ort bei der Guntermann & Drunck GmbH

Seit über 60 Jahren bietet der Marketing-Club Siegen ein Forum für Siegerländer Marketing-Spezialisten. In regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen erhalten Mitglieder immer wieder Möglichkeiten zum Austausch von Erfahrungen, bekommen neue Impulse und finden die perfekte Gelegenheit zum Networking. Doch oft gibt ein Blick in die Praxis noch bessere Eindrücke in die Strategien von Unternehmen. Aus diesem Grund veranstaltet der Marketing-Club immer wieder Events vor Ort bei den Mitgliedsunternehmen. Diese haben die Möglichkeit, sich zu präsentieren und zu spezifischen Themen zu referieren. Die Teilnehmer bekommen im Gegenzug die Chance, hautnahe Einblicke in die Strategien erfolgreicher Unternehmen zu erlangen und von diesen zu lernen.

Am 27.9.2018 fand ein solches „Marketing-vor-Ort“-Event im Hause Guntermann & Drunck im Siegener Leimbachtal statt. Die Guntermann und Drunck GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von KVM-Produkten für hochsensible Umgebungen, wie z. B. Kontrollräume von Flugsicherungen oder Broadcast-Studios und Fernsehanstalten – eben genau dort, wo es auf den Einsatz von qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Produkten ankommt. Die KVM-Produkte von G&D finden weltweit Einsatz und sind dank ihrer Qualität „Made in Germany“ für selbst für sogenannte Mission-Critical-Anwendungen optimal geeignet.

Geschäftsführer Rolland Ollek und Marketingleiter Jochen Bauer begrüßten die Teilnehmer und führen sie bei einem Rundgang durch die Produktion, über den Test in den Service und ins Produkt-Management. Die Teilnehmer konnten sich einen Eindruck verschaffen, wie die einzelnen Abteilungen miteinander verzahnt sind und wie die KVM-Produkte von der Entwicklung bis zur Produktion komplett bei G&D entstehen.

Der Weg eines Hidden Champions zum Weltmarktführer

In einem Vortrag zu Thema „Der Weg eines Hidden Champions zum Weltmarktführer“ referierte Geschäftsführer Rolland Ollek darüber, welche Strategien G&D bei der Erschließung neuer Märkte anwendet und wie das Unternehmen es schaffte, sich binnen weniger als 10 Jahre von einem rein deutschsprachigen Marktteilnehmer heraus zu einem Weltmarktführer zu entwickeln. Im Mittelpunkt seines Vortrages standen dabei besonders die Themen: 

  • Wachstumsstrategie im Mittelstand
  • Wege zur Internationalisierung
  • Erfolgreiche Positionierung in Nischenmärkten

Rund 20 Teilnehmer hörten gespannt dem Vortrag zu und konnten so Fachwissen und Tipps für ihre ganz eigenen Berufsfelder mitnehmen.

Positives Fazit einer gelungenen Veranstaltung

Marketingleiter Jochen Bauer zog direkt im Anschluss an die Veranstaltung eine positive Bilanz: „Wir freuen uns immer wieder, wenn wir Menschen aus unserer Umgebung den doch recht abstrakten Begriff KVM etwas näherbringen können. Obwohl wir in der Region bekannt sind, wissen wenige tatsächlich, was genau wir hier bei G&D machen. Für solche praxisnahen Einblicke in Unternehmen sind die Vor-Ort-Events des Marketing-Clubs die perfekte Gelegenheit.“

(Redaktion)


 


 

Teilnehmer
Guntermann
KVM-Produkte
Drunck
Strategien
Marketing
G D
Vortrag
Weltmarktführer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Teilnehmer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: