Weitere Artikel
Marketingtag Südwestfalen

Vielfältige Ideen für eine bessere Vermarktung

Fachreferenten der Zukunftsinitiative Handwerk NRW und der Handwerkskammer beleuchten in ihren knapp einstündigen Vorträgen praxisnah verschiedene Marketingthemen, die für kleine bis mittlere Handwerksbetriebe besonders interessant sind

Marketingtag Südwestfalen am 7. Februar in Arnsberg bietet noch Restplätze für Kurzentschlossene

Arnsberg (hwk). Vielfältig sind die Themen für die Teilnehmer des Marketingtags Südwestfalen am Dienstag, 7. Februar von 9 bis 16 Uhr im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Südwestfalen in Arnsberg.

Nach einem mitreißenden Einführungsvortrag des bekannten Motivationscoachs und Buchautors Ralph R. Strupat zum Thema Kundenbegeisterung stehen acht weitere Fachvorträge zur Wahl.

Kurzentschlossene Handwerker, aber auch andere Interessierte können sich noch bis zum 3. Februar anmelden.

Fachreferenten der Zukunftsinitiative Handwerk NRW und der Handwerkskammer beleuchten in ihren knapp einstündigen Vorträgen praxisnah verschiedene Marketingthemen, die für kleine bis mittlere Handwerksbetriebe besonders interessant sind: Wie überzeuge ich mit Flyern und Broschüren, was macht eine gute Firmen-Homepage aus? Welche Chancen bietet Facebook bei der Vermarktung meiner Leistungen? Und welche rechtlichen Aspekte habe ich im Internet zu beachten? Wie werde ich für Fachkräfte und Azubis attraktiv, wie spreche ich die interessante Kundegruppe 50plus an?

Aus der Praxis berichten zwei Inhaber von Handwerksbetrieben: Markus Podzimek, Konditormeister aus Siegen, und Nikolaus Liesendahl, Tischlermeister aus Bielefeld. Der eine setzt auf Marketing per Internet, der andere auf einen bunten Marketing-Mix.

Die Teilnahme am Marketingtag kostet 75 Euro. Jede weitere Person aus demselben Betrieb zahlt nur 45 Euro. Darin enthalten sind Tagungsgetränke und Verpflegung. Eine Anmeldung ist erforderlich, und zwar bei der Handwerkskammer, Simone von Stein, Telefon 02931/ 877-314, [email protected] Weitere Informationen finden Sie auch im Internet: www.hwk-swf.de/aktuelles.html

(Redaktion)


 


 

Handwerkskammer Südwestfalen in Arnsberg
Marketing
Februar
Marketingtag Südwestfalen
Handwerksbetriebe
Arnsberg
Vielfältig

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Handwerkskammer Südwestfalen in Arnsberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: