Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Perspektiven um Meschede

Mescheder Stadtgespräche

Nun gehen die „Mescheder Stadtgespräche“ des Lokalen Bündnisses für Familie in die zweite Runde. Welchen Themen sollen sich die Stadt und ihre Ortsteile in den nächsten 10 bis 15 Jahren widmen?

Meschede. Eine Ehrenamts-Tauschbörse, eine Skaterbahn, eine Einkaufshilfe – die Ideen waren vielfältig, das Engagement groß. Gute Ideen gab es reichlich beim Auftakt der "Mescheder Stadtgespräche". Thema der Zusammenkunft, zu der rund 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger in die Stadthalle gekommen waren: Perspektiven, um Meschede und die Ortsteile als familienfreundliche Stadt weiterzuentwickeln.

Nun gehen die „Mescheder Stadtgespräche“ des Lokalen Bündnisses für Familie in die zweite Runde. Welchen Themen sollen sich die Stadt und ihre Ortsteile in den nächsten 10 bis 15 Jahren widmen? Und wo können die Bürgerinnen und Bürger sowohl im Stadtkern als auch in den einzelnen Ortsteilen selbst aktiv werden? Am Montag, 28. November geht es darum, Prioritäten zu setzen und Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Das Ziel: Themenwerkstätten zu gründen, in denen Bürgerinnen und Bürger gemeinsam Projekte entwickeln, die Meschedes gesamtes Stadtgebiet noch familienfreundlicher und lebenswerter machen. 

Alle Einwohnerinnen und Einwohner aus Kernstadt und Ortsteilen sind herzlich eingeladen, am Montag, 28. November, mitzureden: bei den „Mescheder Stadtgesprächen“ um 19 Uhr in der Stadthalle. Die Veranstaltung wird begleitet von der Zentralstelle ZWAR (Zwischen Arbeit und Ruhestand), einer Organisation zur Förderung bürgerschaftlichen Engagements.
Mehr Informationen unter www.meschede.de

(Redaktion)


 


 

Zentralstelle ZWAR
Bürger
Ortsteile
Mescheder Stadtgespräche
Meschede
Stadthalle
November

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Zentralstelle ZWAR" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: