Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Messerückblick

Top-Arbeitgeber der Gesundheitsbranche auf der JOBMEDI NRW

Die Top-Arbeitgeber der Gesundheitsbranche präsentierten sich am vergangenen Wochenende auf der JOBMEDI NRW - der Berufsinformationsmesse für Gesundheit, Pflege und Soziales im RuhrCongress Bochum

Trotz der ersten hohen sommerlichen Temperaturen informierten sich 4.800 Besucher am Freitag und Samstag (20./21.4.2018) bei rund 100 Ausstellern auf der 7. JOBMEDI NRW über Berufe im Gesundheits-, Pflege- und Sozialwesen und lernten über tausende, attraktive berufliche Facetten den Branchen kennen.

Menschen, die im Gesundheitswesen, in der Pflege oder im Sozialwesen arbeiten oder arbeiten möchten bietet die JOBMEDI stets Raum für konstruktiven Austausch, denn eins ist sicher: hier treffen sich Gleichgesinnte, sowie Kollegen und Kolleginnen. Besucher/innen, die einen Perspektivenwechsel, einen neuen Arbeitgeber oder eine Ausbildung suchen, aber auch Menschen, die sich in der beruflichen Einbahnstraße befinden und neuen Impulsen nachgehen möchten. Sie alle sind auf der JOBMEDI fündig geworden.
Auch in diesem Jahr bot die JOBMEDI NRW ein spannendes Rahmenprogramm, fachspezifische Informationen und sogar zum ersten Mal eine Autorenlesung mit Florian Sitzmann.

Florian Sitzmann begeistert die Besucher/innen mit seiner Autorenlesung aus seinem Buch „Der halbe Mann - dem Leben Beine machen“. Er hat nach einem schweren Motorrad-Unfall 1992 beide Beine verloren. 1999 schließt er eine kaufmännische Ausbildung ab. Im Jahr 2002 startet er eine international erfolgreiche Karriere als Leistungssportler im Handbiken. Seine positive Art, seinen Lebenswillen und seine Lebenserfahrung gibt er in verschiedenen Projekten an Menschen weiter, die sich in ähnlich schwierigen Lebenslagen befinden.

All das waren Bausteine, die die Besucher/innen begeisterten und einen weiteren Antrieb für den Veranstalter, die Messe im nächsten Jahr noch attraktiver zu gestalten, um dem stetigen Besucher- und Ausstellerzuwachs gerecht zu werden.

Interessierte Unternehmen und Institutionen sollten sich bereits jetzt schon den Termin zur JOBMEDI NRW 2019 vormerken: 5. und 6. April 2019 im RuhrCongress Bochum. Vormerkungen sind unter [email protected] für 2019 ab sofort möglich!
Alle Informationen erhalten interessierte Unternehmen unter WWW.JOBMEDI.DE.

(Redaktion)


 


 

JOBMEDI
Gesundheit
Menschen
RuhrCongress Bochum
Autorenlesung
Pflege
Kollegen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "JOBMEDI" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: