Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Networking

Vielfältiges berufliches Engagement

Neuauflage des Unternehmerinnentages in Burbach im kommenden Jahr

Kerstin Stahl, Burbachs Gleichstellungsbeauftragte, blickt gerne zurück auf den ersten Unternehmerinnentag im Jahr 2015 in Burbach. „Ich bin noch heute überwältigt über den großen Zuspruch, den die kleine feine Messe im Burbacher Bürgerhaus erfahren hat“, so Stahl. „Deshalb soll es auch eine Neuauflage der Veranstaltung in der Burbacher Ortsmitte geben.“ Dafür rührt Stahl schon jetzt die Werbetrommel: „Gerne nehme ich noch Anmeldungen entgegen, ein paar wenige Plätze sind noch frei.“

Die Besucherinnen und ausdrücklich auch Besucher erwartet erfahrungsgemäß ein abwechslungsreiches Programm und viele anregende Gespräche. Ab mittags können interessierte Bürgerinnen und Bürger in Ruhe an zahlreichen Ständen verweilen. Der Eintritt für Besucher ist selbstverständlich frei.  Im Mittelpunkt stehen Produkte und Leistungen der Unternehmerinnen aus der Region, die präsentiert werden. „Mit vielen Aktionen zum Angucken, Ausprobieren und Gewinnen wird die Ausstellung sicherlich wieder mehr als informativ“, freut sich die Burbacher Gleichstellungsbeauftragte. Sie lädt jetzt schon zum Stöbern über die Messe ein voll mit Schönem, Nützlichem und Interessantem.

Exklusiv für die Ausstellerinnen wird es einen Impulsvortrag mit anschließendem  Workshop mit Sigrid Meuselbach im Vormittag geben, so Stahl weiter. Sigrid Meuselbach berichtet, erzählt und diskutiert zum Thema Selbstmarketing und Netzwerken. „Fachliches Know-How ist wichtig, aber es ist auch notwendig, auf sich und seine Kompetenzen aufmerksam zu machen“, erklärt Stahl, warum die Expertin zu Gast sein wird.

Der zweite Unternehmerinnentag wird am Samstag, 1. April 2017 für die Öffentlichkeit ab 13.00 Uhr stattfinden. Vorher beginnt der geschlossene Workshop für die Ausstellerinnen. Interessenten, die noch ausstellen möchten, können sich gerne an Kerstin Stahl, E-Mail k.stahl@burbach-siegerland.de, wenden. Schirmherrin wird wie bei der ersten Auflage wieder Annette Hering von der gleichnamigen Unternehmensgruppe aus Burbach-Holzhausen sein.

(Redaktion)


 


 

Stahl
Unternehmerinnentag
Burbacher Gleichstellungsbeauftragte
Sigrid Meuselbach
Bürger
Burbach

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Stahl" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: