Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News

News

Late-Night-Shopping und heruM-Geburtstag: Petra Streich von der Werbegemeinschaft „Meschede aktiv“ und Christoph Hermes vom Stadtmarketing laden zum Vor-Ort-Genießen ein.

Meschede

Meschede lockt zu Abendbummel und Geburtstagsfeier

Late-Night-Shopping und Geburtstag laden zum Einkaufen im November ein  mehr…
Landrat Dr. Karl Schneider (M.) übergibt den ersten Regionale-Stern an Johannes Rabe (Dritter von links) und die Vertreter des Projektes Digitaler Dorftreff Dreislar – DDD.

Regionale 2025

Landrat übergibt ersten Stern an Projekt aus Dreislar

Landrat Dr. Karl Schneider hat den ersten Regionale-Stern an das Projekt "Digitaler Dorftreff Dreislar – DDD" überreicht.  mehr…
Gratulation zu guten Leistungen

Kreis Soest

Start ins Berufsleben in verschiedenen Abteilungen

29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreises meisterten Aus- und Weiterbildung  mehr…
Foto (v.l.n.r.) Gleichstellungsbeauftragte Dr. Bettina Kretzschmar, Prorektorin Prof. Dr. Mechthild Freitag und Lena Reisner vom Familienbüro

FH Südwestfalen

Konsequent familienorientiert

Fachhochschule Südwestfalen jetzt Mitglied im Netzwerk „Familie in der Hochschule“  mehr…
Take5-Partyband

Veranstaltungstipp

Sauerländer Hüttengaudi am 10. Januar 2020

Das Après-Ski-Event im Sauerlandpark Hemer  mehr…
Herbstwoche 2019

Lippstadt

Einkaufsspaß am 20. Oktober 2019

Die Einzelhändler haben sich mit der aktuellen Herbst-/Winterkollektion eingedeckt und interessierte Kunden finden in den vielfältigen- und vielfach inhabergeführten Geschäften ein attraktives...  mehr…
Prof. Dr. Susanne Cordes

FH Südwestfalen

Expertin für Fertigungstechnik berufen

Prof. Dr. Susanne Cordes neu im Fachbereich Maschinenbau der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn  mehr…
Für den schönsten Tag des Lebens.

Hemer

Vorbereitungen für Hemeraner Hochzeitsmesse laufen

Für den schönsten Tag des Lebens.  mehr…
Kreisdirektor und Kulturdezernent Janke (2.v.r.), Stefanie Kettler, Leiterin Stabsstelle Kultur (r.) sowie die Kuratoren Arne Reimann (2.v.l.) und Sally Müller (l.) stoßen auf die Aufnahme in den Verband der RuhrKunstMuseen an.

Kunst und Kultur

RuhrKunstMuseen

Opherdicke wird in Netzwerk aufgenommen  mehr…
Wolfgang Flammersfeld in London

Hemer

Licht-Installation von Weltklasse in Hemer

Stadtwerke Hemer HerbstlichtGarten wird von internationalen Award-Preisträgern kreiert  mehr…
Bürgermeister Christof Sommer (l.) überreichte Norbert Langer (m.) die Urkunde und bedankte sich bei Organisator Alfred Kornemann (r.).

Lippstadt

Synchronsprecherpreis der Stadt Lippstadt für Norbert Langer

Auszeichnung für die deutsche Stimme von Tom Selleck und Burt Reynolds  mehr…
Die Vertreter der sieben Regionen trafen sich nun erstmals in Papenburg, um sich auszutauschen. Im Rahmen des Forschungsvorhabens arbeiten sie nun noch enger zusammen.

Kooperationsregionen

Südwestfalen vernetzt sich bei Forschungsvorhaben mit weiteren starken ländlichen Regionen

Erstes Treffen der sieben Regionen - Bundesministerium fördert das Projekt  mehr…
Chefarzt PD Dr. med. Armin Buss

Gesundheit

Schlaganfall erkennen und (be-)handeln

Informationsabende in Meschede und Arnsberg  mehr…
IHK-Geschäftsführer Hans-Peter Langer, Karl-Hermann Metz, Tim Baumeister, Michael Kröhl und Manfred Kuchlmayr (v.l.).

Schwerlastverkehr

Digital verwaltete Lkw-Stellplätze gefordert

IHK-Arbeitskreis befasst sich auch mit Diesel-Alternativen für den Schwerlastverkehr  mehr…

Ausbildung und Beruf

Teilzeitausbildung: Infofrühstück macht Station in Gevelsberg

"Familiäre Pflichten und die Herausforderung einer Ausbildung unter einen Hut zu bringen, das war lange nahezu unmöglich. Insbesondere für junge Mütter aber auch für Väter und pflegende Angehörige...  mehr…
Die überwältigende Mehrheit der heimischen Unternehmen spricht sich gegen weitere Zugeständnisse gegenüber der britischen Regierung in der Schlussphase der Brexit-Verhandlungen aus.

Stimmungsbarometer

IHK-Blitzumfrage zum Brexit

„EU sollte klare Kante gegenüber britischer Regierung beibehalten“  mehr…
Tauschten sich über aktuelle Themen aus: (v.l.) Burkhard Braach (Sparkasse Siegen), Klaus Gräbener (IHK Siegen), Dr. Gertrud Traud (Landesbank Hessen-Thüringen) und Ausschussvorsitzender Rainer Dango.

Außenwirtschaft

Helaba-Chefvolkswirtin vor IHK-Außenwirtschaftsausschuss: „Beschweren Sie sich mehr!“

„Der Brexit ist noch gar nicht da, aber seine realwirtschaftlichen Konsequenzen sind schon jetzt zu spüren"  mehr…
Thorsten Krämer, Studiendirektor am Berufskolleg Technik, erklärt Landrat Andreas Müller die endlosen Möglichkeiten des „Lab 4.0“.

Smart Factory

Landrat besucht „Fabrik im Miniaturformat“

„Industrie 4.0 Lab“ des Berufskolleg Technik nimmt Betrieb auf  mehr…
Dirk E. O. Westerheide ist neuer Vorstandsvorsitzender des RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V.

Mittelstand

Neuer Vorstand beim RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V.

Unternehmer Dirk Ernst Otto Westerheide übernimmt den Vorsitz  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: