Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News

News - Seite 159

Erster Schritt für Erweiterung der Walzwerke Einsal

Kapazitätserweiterung

Erster Schritt für Erweiterung der Walzwerke Einsal

Nachrodt-Wiblingwerde. Es geht mittelfristig um eine Investitionssumme von mehr als 25 Millionen €. Die Walzwerke Einsal GmbH müssen ihren Produktionsstandort in an der Lenne in der Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde dringend erweitern. Am Freitag, 11. Mai 2007, wurde der erste formale Schritt gemacht. Im Lüdenscheider Kreishaus überreichten Walzwerke-Geschäftsführer Günter Heismann, der Technische Direktor Dr. Klaus Braak und Winfried Hagen vom gleichnamigen Ingenieurbüro aus Menden Landrat Aloys Steppuhn den Antrag auf eine Wasserrechtliche Genehmigung für die ersten Baumaßnahmen.  mehr…

Positiv

Frühjahrs-Konjunkturumfrage des BJU: 59 Prozent beurteilen Geschäftslage positiv

Berlin, 10. Mai 2007. Die jungen Unternehmer in Deutschland beurteilen ihre Geschäftslage mehrheitlich positiv und blicken der Zukunft optimistisch entgegen.  mehr…

BDU-Studie

Personalberatungsbranche legt um 19 Prozent zu

Das Geschäft der deutschen Personalberater boomt und den Suchenden bieten sich gute Bedingungen für einen Stellenwechsel. Die Personalberatungsfirmen erhielten 2006 von ihren Klienten knapp 58.000 Suchaufträge (2005: 49.500). Dadurch stieg der Gesamtumsatz der Personalberatungsbranche im Jahr 2006 im Vergleich zu 2005 um 19,4 Prozent und liegt jetzt bei 1,15 Milliarden Euro (2005: 970 Millionen Euro).  mehr…

Bester Domain-Parkinganbieter

Sedo zur besten Verkaufsplattform gewählt

Sedo, die weltweit führende Handelsplattform für Internetadressen, wurde bei einer internationalen Umfrage im Domain-Sekundärmarkt zum besten Parkinganbieter gewählt. Darüber hinaus war man sich...  mehr…
Ministerpräsident Rüttgers zu Besuch bei Viega

Hoher Besuch

Ministerpräsident Rüttgers zu Besuch bei Viega

Attendorn, 10. Mai 2007 – „Das Herz von Viega schlägt in Nordrhein-Westfalen“, sagte gestern Viega-Mitinhaber und -Geschäftsführer Heinz-Bernd Viegener. Und das freute Ministerpräsident Jürgen...  mehr…

Kienbaum-Vergütungsstudie 2007

Außendienst: Gutes Geld bei guter Leistung

Vertrieb und Verkauf sind für den Gesamterfolg eines Unternehmens von hoher Bedeutung. Entsprechende Bedeutung kommt der Vergütung qualifizierter, leistungsstarker und motivierter Mitarbeiter im...  mehr…

Deutsches Mittelstands-Barometer

Mittelstand trotz Fachkräftemangel weiter auf gutem Kurs

Die Ergebnisse der Frühjahrsbefragung des Deutschen Mittelstands-Barometers (DMB) deuten auf gute Stimmung im Mittelstand hin - besonders in den neuen Bundesländern. Die befragten Experten warnen...  mehr…
Deutsche Wirtschaft wächst um 2,5 Prozent

Expansionskurs

Deutsche Wirtschaft wächst um 2,5 Prozent

Die deutsche Wirtschaft bleibt vorerst auf Expansionskurs. In seiner Frühjahrsprognose geht das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) für 2007 von einem Wachstum des realen...  mehr…
Viega investiert weiter in den USA: Spatenstich für neue Produktionsstätte

Expansion

Viega investiert weiter in den USA: Spatenstich für neue Produktionsstätte

McPherson/Attendorn. Viega baut eine neue Produktionsstätte in McPherson im US-Bundesstaat Kansas. Der Spatenstich für die rund 40 Millionen Euro teure Investition erfolgte durch Walter Viegener,...  mehr…
Erster GBS Receiving Terminal der Welt steht auf dehonit® aus Würdinghausen!

weltweit

Erster GBS Receiving Terminal der Welt steht auf dehonit® aus Würdinghausen!

Würdinghausen. Die Deutsche Holzveredelung oHG Schmeing in Würdinghausen hat durch die Schwesterfirma Permali deho nach langen Verhandlungen, technischen Beratungen und einer Serie von Labortests in...  mehr…
Künstliche Beregnung hält das Kyrill-Holz frisch

Kyrill-Holz

Künstliche Beregnung hält das Kyrill-Holz frisch

Velmede. Große Holzmengen drängen jetzt, knapp vier Monate nach Sturm Kyrill, auf den Markt. Obwohl die Aufarbeitung längst begonnen hat, gestaltet sich die Abfuhr in die Werke weiterhin schwierig....  mehr…

Gesteigerte Mindestjahresbezüge

Mehr Gehalt für Akademiker in der Chemie

In der Chemie tätige Naturwissenschaftler und Ingenieure mit einem Diplom-Abschuss erhalten künftig mindestens 49.930 Euro, Promovierte 58.180 Euro Jahresbezüge. Darauf einigten sich der ...  mehr…

KreativeTricks für den Traumjob

Doping für Job-Bewerber

Ab sofort informiert die Website www.bewerbungstricks.de, Stellensuchende über kreative und legale Tricks für die erfolgreiche Jobbewerbung. Ziel des Projektes ist es, dass Jobsuchende mit...  mehr…

Die 100 besten europäischen Arbeitgeber

Ferrari auch als Arbeitgeber auf der Poleposition

Der italienische Luxuswagen-Hersteller Ferrari ist vom Great Place to Work® Institute Europe zum "European Workplace of the Year" gekürt worden. Das Unternehmen belegt den ersten Platz auf der heute...  mehr…

Mitarbeiterzeitschrift

Gerüchteküche ade!

Kommunikation kostet Geld. Fehlende Kommunikation kostet noch mehr Geld. Wer erst in der Gerüchteküche der Kantine von den neuesten betriebsbedingten Kündigungen erfährt, ist wütend. Wer dann...  mehr…

KURS Lernpartnerschaft

Wirtschaft macht Schule

Die Wirtschaft in die Schulen zu bringen und die Schulen in die Wirtschaft, das ist das Ziel der Lernpartnerschaften von KURS. Dieses Ziel verfolgt auch die zwischen der Ralf Bohle GmbH und der...  mehr…
Automarkt Olpe: Riesenchance oder riskante Luftnummer?

Eskalation

Automarkt Olpe: Riesenchance oder riskante Luftnummer?

Olpe. „Zu dem Angebot, das wir heute machen, kann einfach niemand ,Nein' sagen." Doch Elmar Heller, seines Zeichens Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Olpe mbH, hatte die Rechnung...  mehr…

Buderus

Regenerative Energien liegen im Trend

Mit gutem Gewissen Heizkosten senken! Die überproportional ansteigenden Energiepreise bestimmten in den vergangenen Monaten die Schlagzeilen nicht nur der Wirtschaftspresse. Infolge dessen...  mehr…
Nach 31 Jahren Vorstandstätigkeit geht Dietmar Unger von Bord

Abschied

Nach 31 Jahren Vorstandstätigkeit geht Dietmar Unger "von Bord"

Olpe/Sondern. (sor) Bereits am 31. Dezember ging Dietmar Unger in den wohlverdienten Ruhestand. Am Freitagabend fand bei 400 geladenen Gästen nun der offizielle Abschied in der Biggeseehalle in...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: