Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
NRW-Statistik

PKW-Zulassungen knapp auf Vorjahresniveau

Die Zahl der neu zugelassenen Pkws in Nordrhein-Westfalen war im ersten Halbjahr 2012 mit 311 400 um 0,5 Prozent niedriger als in den ersten sechs Monaten des Vorjahres.

Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt aufgrund von Daten des Kraftfahrt- Bundesamtes mitteilt, wurde mehr als die Hälfte (161 600 Fahrzeuge; 4,2 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2011) der von Januar bis Juni 2012 neu zugelassenen Pkws von einem Benzinmotor und 46,6 Prozent von einem Dieselmotor (145 200; +2,4 Prozent) angetrieben.

Pkws, die mit Flüssiggas, Erdgas, Elektrizität u. Ä. angetrieben werden, spielen immer noch eine untergeordnete Rolle bei den Neuzulassungen. Im ersten Halbjahr 2012 wurden jedoch erstmals mehr als 4 500 (+76,6 Prozent) dieser Fahrzeuge neu zugelassen.

(Redaktion)


 


 

Pkws
Zulassungen
NRW
Statistik

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Pkws" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: