Weitere Artikel
Onlineservice

Virtueller Rundgang durch Geschäfte, Hotels und vieles mehr

Neuastenberger Fotograf zertifiziert für neuen Dienst „Google Business View“

Winterberg. Durch Räumlichkeiten von Unternehmen aller Art stöbern, sich in Ruhe umschauen, rund um die Uhr: Dazu müssen Internetnutzer nicht mehr vom Sofa aufstehen, noch nicht einmal mehr diverse Websites aufsuchen. Mit seinem Dienst Business View hat Google begonnen, Einsichten in Geschäftsräume zu geben. Die Ferienwelt Winterberg begrüßt und unterstützt diesen innovativen Dienst.

Die Funktion ähnelt dem bereits bekannten Google Street View. Ein Millionenpublikum schaut sich täglich gesuchte Adressen und Ziele in dieser virtuellen Ansicht an. Der Unterschied: Business View zeigt nicht Häuser von außen zeigt, sondern Räume von innen. Einige Anbieter in Winterberg und Umgebung präsentieren sich bereits über diesen neuen Dienst. Analog zum Erfolg von Google Street View versprechen sie sich dort den Aufbau einer riesigen, viel beachteten Plattform.

Die ansprechenden, komfortabel zu navigierenden 360-Grad-Innenansichten darf allerdings nicht jeder anfertigen. Nur speziell geschulte und zertifizierte Fotografen können ein Business-View-Panorama anfertigen und bei Google Maps einstellen. Auch in der Ferienwelt Winterberg gibt es einen zertifizierten Anbieter. Der Neuastenberger Fabian Flasche hat mit seinem Unternehmen Pano Pictures eine Lizenz als Google-Fotograph erworben. Zurzeit erstellt er ein Panorama vom Winterberger Schwimmbad, das auch bald online stehen wird.

„Wir begrüßen solche Maßnahmen, die Ferienwelt Winterberg zu digitalisieren und eine optimale Sichtbarkeit und Vermarktung zu erzielen“, betont Tourismusdirektor Michael Beckmann. Ferienwohnungen, Geschäfte, Restaurants, Agenturen oder Praxen könnten so ihre Kunden und interessierte Nutzer auf eine virtuelle Vorab-Tour durch ihre Geschäftsräume zu führen.

(Redaktion)


 


 

Geschäfte
Ferienwelt Winterberg
Street
Business
Ansicht

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Geschäfte" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: