Weitere Artikel
Qualitätsmanagement

Wirtschaft & Marketing Soest GmbH: Wir sind zertifiziert

Qualitätsmanagement in der Wirtschaft & Marketing Soest GmbH: Wir haben uns für Sie reflektiert, kontrolliert und prüfen lassen

Qualität ist heute kein Luxus mehr, sondern die Basis unserer Arbeit und verschafft uns das Vertrauen unserer Kunden - dennoch gilt es regelmäßig seine Qualität zu überprüfen und zu optimieren – dies haben wir getan und werden es auch zukünftig intensiv fortführen.

Unumgänglich sind dafür die Kundenwünsche, die unser aller Angebot prägen sollten und uns helfen, Trendänderungen wahrzunehmen und umzusetzen - Wir nehmen diese Herausforderung an und sind dafür mit dem ServiceQ-Zertifikat der Stufe I ausgezeichnet worden.

Was dieses für unsere Kunden und unseren Betrieb - die Wirtschaft & Marketing Soest GmbH – bedeutet wird zukünftig erkennbar sein. Durch die Fusion mit der Stadthalle Soest im Januar 2013 und die Ausweitung unseres Aufgabenportfolios hat sich unser Kundenstamm verändert und erweitert. Diesen gilt es besser kennen zu lernen und parallel zu der Vielfalt unserer anderweitigen Kunden zu bedienen, zu überraschen und zu begeistern.

Die Definition des Begriffs „unser Kunde“ ist weitreichender, als vielleicht in manch einem anderen Betrieb – da sind unsere Touristen (Tagestouristen, Individualreisende, Gruppen, Pauschalbuchungen etc.), unsere Soester Unternehmer (Industrie, Dienstleistung, Handwerk etc.), unser zukünftiger Existenzgründer, unsere Studenten, unsere Kulturschaffenden, unsere Schausteller, unsere Tagungsgäste, unsere Veranstalter, unsere zukünftigen Mitbürger - aber auch unsere Partner und internen Mitarbeiter.

In den nächsten Jahren gilt es, die individuellen Wünsche unserer reichhaltigen Kundschaft zu erfassen, zu evaluieren und in unser Angebotsspektrum mit einfließen zu lassen. Basis dafür sind intern optimierte Arbeitsprozesse, die die Kooperation, die Zusammenarbeit und den Austausch vereinfachen, um den Kunden noch serviceorientierter als bisher zu bedienen. Ganz nach dem Motto „Das beste Anderssein ist Bessersein“ (Sabine Hübner & Carsten K. Rath).

Wünschenswert für uns wäre es natürlich, so manchen Dienstleister in Soest zu Service Q zu motivieren, um Soest als Wohn-, Freizeit-, Arbeits- und Kulturstandort noch attraktiver und serviceorientierter zu gestalten und das Vertrauen unserer Besucher und Bürger zu stärken, indem unsere entsprechende Qualität auch zertifiziert wird. 

Als ersten Schritt werden wir das kontinuierliche Kundenfeedback thematisieren, um auf Trends und Trendänderungen mit  entsprechenden Korrekturen rechtzeitig reagieren zu können – darauf freuen wir uns schon jetzt und sind auf so manches Feedback gespannt.

Unsere Zertifizierungs-Urkunde bekamen wir am 1. Oktober 2014 vom Staatssekretär des NRW-Wirtschaftsministeriums beim Qualitäts-Tag in der Warsteiner Welt überreicht und wurden somit offiziell als Qualitätsbetrieb mit dem Qualitätssiegel der ersten Stufe der Initiative „ServiceQualität Deutschland in NRW“ ausgezeichnet.

(Redaktion)


 


 

Qualität
Bürger
Soest
Betrieb
Qualitätsmanagement
Partner
Trendänderungen
Marketing Soest GmbH

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kunde" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: