Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Altstadtplanungen: Reden Sie mit!

Verwaltung lädt zu "Bürgerwerkstatt" ein

Das Konzept soll Leitlinien und konkrete Maßnahmen für die zukünftige städtebauliche Entwicklung benennen und die Ideen und Anregungen der Lippstädter Bürgerinnen und Bürger sollen hierbei eine wichtige Rolle spielen. Bereits nach mehreren Planungsspaziergängen durch die Altstadt in den letzten Wochen waren erste Eindrücke der Bürgerinnen und Bürger gesammelt worden, nun wird ein „Blick in die Zukunft“ geworfen

Nächster Schritt für Altstadtplanungen: Verwaltung lädt zu "Bürgerwerkstatt" ein Stadtverwaltung möchte gemeinsam mit den Bürgern Rahmenplanung für die Altstadt gestalten

Lippstadt. Die Planungen für die Lippstädter Altstadt gehen in die nächste Phase: Am Montag, 17. Mai lädt die Stadtverwaltung zu einer „Bürgerwerkstatt Altstadt“ ein.  Im Rahmen dieser Veranstaltung von 17.00 bis 20.00 Uhr im Rathaussaal soll gemeinsam mit den Planungsbüros „Planersocietät“ und „Stadtidee“ aus Dortmund ein „Integriertes Handlungskonzept“ für die Altstadt weiter ausgearbeitet werden.

Das Konzept soll Leitlinien und konkrete Maßnahmen für die zukünftige städtebauliche Entwicklung benennen und die Ideen und Anregungen der Lippstädter Bürgerinnen und Bürger sollen hierbei eine wichtige Rolle spielen. Bereits nach mehreren Planungsspaziergängen durch die Altstadt in den letzten Wochen waren erste Eindrücke der Bürgerinnen und Bürger gesammelt worden, nun wird ein „Blick in die Zukunft“ geworfen:

Brauchen wir neue Aufenthaltsorte? Gibt es neue Ansprüche an die Gestaltung und Nutzung von Räumen und Plätzen? Wie kann die Einkaufslandschaft gestärkt werden? Wie kann die Erreichbarkeit der Altstadt zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Bus oder mit dem Auto verbessert werden? Welche Qualitäten der Altstadt müssen bewahrt werden, wo besteht Bedarf für Veränderungen?

Die Antworten sollen am Montag, den 17. Mai 2010 von 17 Uhr bis 20 Uhr im Rathaussaal im Rahmen der „Bürgerwerkstatt“ mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutiert werden. Die Stadtverwaltung lädt alle Interessierte hierzu herzlich ein.

Reden Sie mit!

(Redaktion)


 


 

Bürger
Bürgerwerkstatt
Leitlinien
Entwicklung
Lippstädter Bürgerinnen
Reden

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bürger" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: