Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Save Food Kongress 2014

Video: Mangos und Brenn-Brot

In den Industrienationen werden rund 30 Prozent der produzierten Lebensmittel weggeworfen. Dass aber gerade in Ländern mit höherer Hunger-Rate noch größerer Mengen schon auf dem Weg vom Feld zum Markt verrotten, lässt aufhorchen.


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:

Get the Flash Player to see this player.

Auf dem Save Food Kongress im Rahmen der Messe Interpack in Düsseldorf ging es um mögliche Lösungen, und eine davon dreht sich ganz um die Mango. Alleine in Kenia gehen jedes Jahr 300.000 Tonnen Mangos verloren – also mehr als 50 Prozent der Gesamternte. Aber Lösungen liegen manchmal auch Kleinen – zum Beispiel bei der Bäckerei Schüren in Hilden.

(Redaktion)


 


 

Video
Save Food Kongress 2014
XCOM Afrika
Marc-Peter Zander
Lebensmittelverschwendung
Lebensmittelverlust
Mango
Roland M. Schüren
Bäckerei Schüren

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Video" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: