Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Fachwissen Social Media

Social Media

Snapchat ist insbesondere bei jungen Zielgruppen das der zeit wohl angesagteste Social Network.

Snapchat

Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?

Aktuell ist es in aller Munde, es tummelt sich auf den ersten Plätzen der App-Stores und es ist gerade für junge Zielgruppen weltweit betrachtet das derzeit wohl angesagteste Social Network.  mehr…
Verwirrend erscheint Social Media Marketing nur auf den ersten Blick

KMU und Social Media

Da müssen Sie jetzt durch!

So starten auch kleine Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft  mehr…
Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss? (CC BY 2.0)

Social Media

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss?

Warum Unternehmer sich ruhig auf Crosspostings einlassen sollten und warum manche Socialmedia „Gesetze“ einfach ins Reich der Mythen gehören.  mehr…
Warum die Jugend für unsere Wirtschaft so wichtig ist

Generation Y

Warum die Jugend für unsere Wirtschaft so wichtig ist

Viele Unternehmen wollen auch 10 Jahre nach der Gründung von Facebook nicht wahrhaben, dass der digitale Dialog mit Kunden längst Wirklichkeit ist. Dabei wird es höchste Zeit, über neue Wege der...  mehr…
Der Ego-Score: KLOUT

Push your Social Media Ego

Der KLOUT-Score: Messwert oder Zeitverschwendung?

Quantity first - Die Menge macht’s. Das könnte fast der Slogan des kalifornischen Services KLOUT sein, der ein auf der Grundlage der Analyse von Sozialen Netzwerken basierendes Rating von Nutzern...  mehr…
Je häufiger Leser bzw. Nutzer auf Beiträge reagieren und mit einer Seite interagieren, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass ihnen auch zukünftige Beiträge dieser Quelle angezeigt werden.

Relevanz sorgt für mehr Sichtbarkeit

Facebook: Warum der EdgeRank kein Reichweiten-Killer ist

Unternehmen, die hinsichtlich der Effizienz von Facebook als Marketing-Tool ohnehin nicht sonderlich überzeugt waren, werden sich durch die zum Teil heftigen Diskussionen rund um den EdgeRank und den...  mehr…
Twitter – Spielzeug für Nerds oder Chance für Unternehmen?

Marketing mit 140 Zeichen

Twitter – Spielzeug für Nerds oder Chance für Unternehmen?

Natürlich - Twitter ist nicht für alle Branchen gleichermaßen geeignet. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass sich Twitter gerade dort, wo intensiver Kundenkontakt und Kundenbindung zu den...  mehr…
So platzieren Sie Ihre Postings in Sozialen Netzwerken effizienter als Ihr Wettbewerb

Mehr Reichweite durch richtiges Timing

So platzieren Sie Ihre Postings in Sozialen Netzwerken effizienter als Ihr Wettbewerb

Wer kennt das nicht. Da postet man eine wirklich interessante Geschichte auf Facebook oder verschenkt die letzten Messekarten via Twitter und das Feedback ist nicht nur erschreckend gering, es ist...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: