Weitere Artikel
Spendenaktion der Krombacher Brauerei

Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro an den Verein Spürbar e.V.

Seit 2003 konnten so durch das Krombacher Engagement rund 750 Institutionen und Organisationen unterstützt werden, die sich in besonderer Form um Kinder, Menschen mit Behinderungen, Notleidende oder andere wichtige soziale Anliegen kümmern

Der Besuch von Rainer Brüser, Repräsentant der Krombacher Brauerei, bei dem Verein Spürbar e.V. in Siegen war sehr erfreulich. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenaktion der Krombacher Brauerei übergab er der Institution einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro.

Der Verein Spürbar e.V. wurde im September 2010 von Menschen gegründet, die von einer ganzheitlichen, fördernden und integrativen Kraft der Pädagogik mit Hilfe von Pferden überzeugt sind. Spürbar e.V. unterstützt vorrangig Menschen mit Behinderung, sodass belastende Lebensumstände oder Alter kein Anlass für Ausgrenzung werden. Pferde sind für Spürbar e.V. unverzichtbare Helfer. Sie tragen und bewegen uns Menschen und schaffen dadurch auch für Personen mit körperlichen, geistigen oder seelischen Einschränkungen neue Möglichkeiten zur Körperwahrnehmung, zur Kommunikation und zur Teilhabe an erfüllenden Freizeitaktivitäten in der Gemeinschaft. Mit Hilfe der Pferde bietet Spürbar e.V. Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung und zur individuellen Förderung durch Naturerlebnisse, Selbsterfahrung und Therapie für Menschen mit und ohne Behinderung.

Die Krombacher Brauerei begrüßt das Engagement der Institution und hat sich entschlossen, im Rahmen der Krombacher Spendenaktion die Arbeit des Vereins Spürbar e.V. zu unterstützen. Bis 2003 war es in Krombach Brauch, den Kunden zu Weihnachten, respektive zum Jahreswechsel, einen sogenannten Jahreskrug zu schenken. Diese nicht mehr zeitgemäßen Glückwünsche wurden zugunsten der sogenannten Krombacher Spendenaktion aufgegeben. Seitdem ist die Spendenaktion fester Bestandteil des Krombacher Engagements im sozial -karitativen Bereich. Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ steht Jahr für Jahr eine Gesamtspende zwischen 180.000 und 250.000 Euro zur Verfügung. Dieser Betrag wird in Spenden à 2.500€ für den Gastronomie und Handels-Außendienst aufgeteilt.

Seit 2003 konnten so durch das Krombacher Engagement rund 750 Institutionen und Organisationen unterstützt werden, die sich in besonderer Form um Kinder, Menschen mit Behinderungen, Notleidende oder andere wichtige soziale Anliegen kümmern

(Redaktion)


 


 

Rainer Brüser
Krombacher Brauerei
Geschenke
EuroVerein Spürbar
Krombacher Spendenaktion
BehinderungKrombacher Brauerei
Pferde
Institution
Spürbar

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Rainer Brüser" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: