Weitere Artikel
Spendenübergabe

Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro an den Verein Jan – Jugendarbeit in Netphen e.V.

Der Termin von Axel Brinkmann, Repräsentant der Krombacher Brauerei mit Stephan Eichinger vom Verein „Jan – Jugendarbeit in Netphen e.V.“ war sehr erfreulich.

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenaktion der Krombacher Brauerei übergab er der Institution einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro.

Der Verein Jan - Jugendarbeit in Netphen e.V. möchte Aktionen, Projekte und Freizeiten von und mit Jugendlichen initiieren. Der Jan e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Verein, der ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke verfolgt. Gegründet wurde der Verein im Januar 2013. Jan Jugendarbeit e.V. realisiert hauptsächlich Projekte für Jugendliche zur Nachmittags- und Ferienbetreuung. Dazu gehören Städtebesichtigungen, Museumsbesuche oder Sommerfreizeiten. Die Jugendarbeit in Netphen e.V. darf keine Gelder erwirtschaften und ist deshalb auf Spenden angewiesen. Durch die Spende soll das Freizeitangebot für die Jugendlichen weiter ausgebaut werden. Denkbar ist für die Vereinsvorsitzenden beispielsweise die Organisation eines Indoor-Soccer-Turniers oder auch Städtebesichtigungen, an denen die Jugendlichen teilnehmen können.

Die Krombacher Brauerei begrüßt das Engagement der Institution und hat sich entschlossen, im Rahmen der Krombacher Spendenaktion die Arbeit des Vereins Jan e.V. zu unterstützen. Bis 2003 war es in Krombach Brauch, den Kunden zu Weihnachten, respektive zum Jahreswechsel, einen sogenannten Jahreskrug zu schenken. Diese nicht mehr zeitgemäßen Glückwünsche wurden zugunsten der sogenannten Krombacher Spendenaktion aufgegeben. Seitdem ist die Spendenaktion fester Bestandteil des Krombacher Engagements im sozial -karitativen Bereich. Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ steht Jahr für Jahr eine Gesamtspende zwischen 180.000 und 250.000 Euro zur Verfügung. Dieser Betrag wird in Spenden à 2.500€ für den Gastronomie und Handels-Außendienst aufgeteilt.

Seit 2003 konnten so durch das Krombacher Engagement rund 850 Institutionen und Organisationen unterstützt werden, die sich in besonderer Form um Kinder, Menschen mit Behinderungen, Notleidende oder andere wichtige soziale Anliegen kümmern. Insgesamt wurden bisher insgesamt 2,125 Mio. Euro durch die Krombacher Mitarbeiter im Außendienst überreicht.

(Redaktion)


 


 

Krombacher Brauerei
Jugendliche
Krombacher Spendenaktion
Netphen
Jugendarbeit
Spende
Institution

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Krombacher Brauerei" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: