Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Steuern

Haushaltsplan 2016 rechtskräftig

Aktuelle Grundsteuerbescheide werden in Kürze versandt

Lippstadt. Grundstückseigentümer in Lippstadt werden ab der kommenden Woche die aktuellen Grundsteuerbescheide erhalten. Nachdem der Rat der Stadt Lippstadt im Februar eine Erhöhung der Hebesätze für die Gemeindesteuern beschlossen hatte und der Haushaltsplan 2016 seit Beginn des Monats rechtskräftig ist, konnte jetzt auch die Neufestsetzung der Steuer erfolgen.

Der Hebesatz für die Grundsteuer A wurde von 229 Prozent auf 300 Prozent und der Hebesatz für die Grundsteuer B von 420 Prozent auf 460 Prozent erhöht. Die entsprechenden Bescheide werden nun umgehend zugestellt.

Ebenso wurde die Erhöhung des Hebesatzes für die Gewerbesteuer von 430 Prozent auf 440 Prozent beschlossen. Die Bescheide über die Neufestsetzung der Gewerbesteuer werden aus organisatorischen Gründen allerdings erst im Juni 2016 verschickt.

(Redaktion)


 


 

Hebesatz
Lippstadt
Gemeindesteuern
Aktuelle Grundsteuerbescheide
Neufestsetzung
Erhöhung
Haushaltsplan
Bescheide

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hebesatz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: