Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Übernahme

Vossloh hat den Erwerb von Rocla Concrete Tie erfolgreich abgeschlossen

Kartellrechtliche Genehmigungen erteilt, Stärkung der Wettbewerbsposition im Fokusmarkt USA.

Werdohl. Am 3. Januar 2017 wurde der Erwerb des US-Bahninfrastrukturunternehmens Rocla Concrete Tie durch Vossloh erfolgreich abgeschlossen. Alle erforderlichen Kartellfreigaben wurden erteilt. Der Vertrag über den Erwerb von Rocla wurde am 5. Dezember 2016 mit dem bisherigen Eigentümer Altus Capital Partners II unterzeichnet. Die Akquisition stärkt das Kerngeschäft im Fokusmarkt USA und liefert einen wichtigen Beitrag beim Ausbau der Position von Vossloh als ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen der Bahninfrastruktur.

"Mit der Übernahme von Rocla schärfen wir unser Profil als Anbieter von integrierten Gesamtlösungen für Kunden der Bahninfrastruktur und stärken unsere Position im Fokusmarkt USA", sagte der Vossloh-Vorstandsvorsitzende Dr.h.c. Hans M. Schabert. "Rocla ist im US-Markt fest etabliert und bedient die wichtigsten Kunden der US-Bahnindustrie. Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiter und heißen sie im Vossloh-Konzern herzlich willkommen."

Rocla Concrete Tie mit Sitz in Denver, Colorado, ist Nordamerikas führender Hersteller von Beton-Streckenschwellen. Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören neben Beton-Streckenschwellen noch Weichenschwellen sowie Betonelemente für die Feste Fahrbahn und Bahnübergangssysteme, die in mehreren eigenen Werken in den USA sowie in einer Produktionsstätte in Mexiko hergestellt werden. Im Geschäftsjahr 2015/16, das am 30. Juni 2016 endete, erzielte Rocla einen Umsatz von 88,2 Mio.US$. Rocla wird zukünftig als Geschäftsfeld "Vossloh Tie Technologies" innerhalb des Geschäftsbereichs Core Components geführt und stellt neben Vossloh Fastening Systems das zweite Geschäftsfeld in diesem Geschäftsbereich dar.

(Redaktion)


 


 

Rocla
Vossloh
Erwerb
Fokusmarkt USA
Geschäftsbereich
Rocla Concrete Tie
Anbieter
Bahninfrastruktur

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Rocla" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: